Lohnt es sich noch einen Fabia RS zu bestellen ?

• Hallo Leute,

lohnt es sich noch einen neuen Fabia RS zu bestellen ? Ich bin hin und hergerissen... Wie ist die Verarbeitung innen usw ? Ich hoffe IHR könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen !

Ich überlege mir den Fabia RS als Combi zu kaufen und hoffe ihr könnt helfen mit Erfahrungen etc.

• Wenn Dir das Design vom Fabia gefällt.? Ich finde, da hatten die Skoda-Designer bisher keine Lust gehabt (besonders das Heck). Gerade der Kombi wirkt meiner Meinung nach wie gewollt, aber nicht gekonnt. Aber gut, jeder hat einen anderen Geschmack.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Da meine partnerin einen fabia rs hat und ich einen octavia rs hatte, kann ich beide gut vergleichen. An sich ist der fabia ein super wagen. Wenig verbrauch und doch sehr durchzugsstark. Lässt sich gut durch die kurven werfen (obwohl die lenkung ein wenig gefühlos ist), super praktisch im alltag(innen grösser als er von aussen ahnen lässt), aber auch langstreckentauglich. Von dem her wirklich ein gutes fahrzeug. Was mich persönlich jedoch stört, ist das nicht bestellbare xenon, den tankteckel muss man noch per schlüssel schliessen und nicht zu letzt die doch schlechtere qualitätsanmutung (material im innenraum, haptik) und störende klappergeräusche im innenraum (wobei das problem nicht alle fabia haben)
    Wenn man also damit leben kann, kaufen und spass haben :-)

Mit meinem Tablet geschrieben

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Ich würde den kleinen nicht mehr hergeben. Nach einigen Motoren wechseln läuft er wie eine Gesenkte S...Keine Klappergeräuse nichts. Verbrauch von unter 5 Litern bis zu 8.3 Liter. Macht einfach nur Spass grosse Autos zu jagen. Platz für den Enkauf ist genügend vorhanden, reicht sogar für 1 Woche Ferien für 2 Damen.

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

Einmal editiert, zuletzt von misen ()