Wann das Auto verkaufen, vor oder nach der Bestellung???

• Hier könnt ihr über das Thema Autoverkauf, vor- oder nach der Bestellung diskutieren.

Ich habe auch mein RS vor der Bestellung meines neuen verkauft! Im Vorfeld habe ich mich schon schlau gemacht, wegen den Lieferzeiten! Da ich in der glücklichen Lage bin und ein Firmen FZ habe, kann ich das auch gut so machen und bin immer noch Mobil.

Wie macht ihr das?

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Hängt ja wohl sehr davon ab, wie man auf sein Fahrzeug angewiesen ist. Und wenn ich mir die Threads zum Thema Lieferzeiten mit all ihren leidgeprüften Beitragsschreibern so anschaue, würde ich persönlich niemandem empfehlen, sein bisheriges Auto bereits bei Bestellung zu verkaufen. Es sei denn, man kann 6 Monate und mehr auf einen fahrbaren Untersatz verzichten oder hat wie Du die Möglichkeit, einen Dienstwagen zu benutzen. Alles andere wird anstrengend.

Ich muss gestehen, ich habe es mir einfach gemacht:

- altes Auto 2 Wochen vor definitiver Auslieferung des Neuwagens beim Händler für einen Tag stehen lassen für ein Wertgutachten
    - 1 Tag zuvor eine professionelle Autoreinigung machen lassen (hat 75 EUR gekostet)
    - nachdem der Preis für den "alten", den mir der Händler genannt hat, absolut fair war bin ich am Tag der Übergabe mit dem einen Fahrzeug auf den Hof gefahren, hab den Vertrag unterschrieben und bin mit dem neuen Auto vom Hof gerollt

Ganz ehrlich...ich liebe es unkompliziert, auch wenn ich vielleicht im Privatverkauf 500 EUR mehr verdient hätte. Aber so hatte ich Null Aufwand, hab die Kiste los und muss mich um nix mehr kümmern.

• Ich habs anders gemacht.2 Autos zu unterhalten war mir zu unsicher.Deswegen hab ich ihn erst verkauft und dann bestellt.Dabei kam noch ein kleiner Gewinn raus und konnte mit dem Autohaus ganz anders verhandeln.Muss dazu aber sagen das wir noch ein Kfz. zu Haus haben und nicht ganz unmobil waren.Es lassen sich aber einfach Dinge auch anders handhaben, in dem man doch die Füsse benutz und mal läuft. ;)

• Zitat

So wie Angorafrosch sehe ich es auch :thumbup:

Dito

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Das mag gut funktionieren wenn dein Händler dir einen vernünftigen Preis macht.
    Für mein Leon wird aber in etwa 2000€ weniger gezahlt als er eigentlich Wert ist.
    Denke dass es eine gute Alternative ist das Auto zu verkaufen sobald man den verbindlichen Liefertermin bekommt.
    Das dürfte ja ein paar Wochen vorher sein.

Alternativ könnte man auch sofort verkaufen und für die paar Monate ein 500€ Auto kaufen. Das bekommt man meist zum selben Preis wieder los.
    Da muss man dann zwar seine Ansprüche stark runterschrauben für den Zeitraum, aber umso erfreulicher ist es dann sein Neuwagen in Empfang zu nehmen.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14