kurze frage mal... weiß jemand ob ich mit einer abe der scheinwerferblende mein scheinwerfer mit folie bekleben kann? so das die netten beamten nix zu nörgeln haben oder muss ich da ne einzelabnahme machen?
scheinwerferfolie!?
-
-
Mit ner ABE der Scheinwerferblende kannst doch keine Folie auf die Scheinwerfer babben.
Auf die Blende ja, sparst dir ggf. das lackieren.
Aber soviel ich weiß isses vom Gesetzgeber verboten die Scheinwerfer zu bekleben.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
ob du nun die Scheinwerferblenden lackieren lässt oder Folieren lässt is eigentlich wurscht.......
Folie auf Scheinwerfer da streiten sich die Götter.
wenn du auf nummer sicher gehen willst fragste einfach mal beim TÜV nach.
-
naja war heute grad bei meinem folierer... und der hat es wohl schon bei zich autos so durchbekommen....
ich war auch skeptisch... deshalb wollte ich mal nachfragen. ich werd mal mit den kollegen von der dekra reden -
Ich würd da nicht zuviel fragen. Erlaubt ist es auf keinen Fall, es ist eine Veränderung und diese bedarf einer ABE oder einer Einzelabnahme.
Kleb es rauf und lass dich überraschen. Maximal wird die Rennleitung es bemängeln und du machst es ab. -
ja so spiel ich das spiel schon jahrelang...
nur ich wollte jetzt mal auf nummer sicher gehen und wenigstens einige wenige dinge eintragen lassen