JUAM stellt sich vor

• Hallo RS-Fahrerinen und Fahrer.
    Nachdem ich schon drei Postings abgegeben habe und eine Anfrage ins Forum gestellt habe stelle ich mich nun offiziell vor.

Name: Jürgen M.
    Baujahr: 1962
    Gewicht: vorhanden
    Hobbys: Meine Frau, Angeln, Fotografieren, Reisen und RS :dft010:

Ich habe mal Kfz-Mechaniker gelernt habe den Beruf aber gleich nach Ende der Ausbildung gewechselt.

Ich fahre einen RS / TDI (PD) in Corrida Rot, Bj 10/07 mit Audience und Sound-System, Ladeboden und NR-Paket.
    Mit dem RS bin ich mehr als zufrieden und muß allerdings dazu sagen, daß es ein Firmenwagen ist. Noch..... Ich wechsle zum 01.01.2009 meinen Job und nehme das Auto mit und kaufe es der Leasing Firma ab.

Probleme gab es bisher nur ein einiziges mal mit dem Differenzdruck Sensor und darauf hin wurde dieser getauscht und das Update aufgespielt.
    Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 5,9 - 6,5 Liter was ganz OK ist.
    Momentaner KM Stand 50 TKM

Vorher fuhr ich als Firmenwagen einen Seat Toledo-Algado mit 110 KW der aber keinem vergleich mit dem RS standhalten kann. Vor allem in der Verarbeitungsqualität und den Materialien die Skoda verbaut sind um WELTEN besser!!!

Kinderkrankheiten hat mein RS leider auch, wurden aber zum Glück alle beseitigt.
    - Scheppern der Türverkleidung rechts--> Mit Schaumstoff gedämmt.
    - Knacken aus dem Armaturenbrett--> Scheibenwischermotor hat gekläppert !
    - "Piseln" der Türen nach Regem--> Ich lebe damit....
    Ansonsten nichts weiter *dreimalklopfaufHolz*

Sobald das Auto mir gehört will ich es ein wenig nach meinem Geschmack verändern. NEIN, keine dicken Spoiler oder so was in der Richtung, eher etwas in der Richtung "unaufällige Eleganz* Beginnen möchte ich im Innenraum..... aber zuerst muß das Auto mal mir gehören.

Das Forum finde ich Klasse und besuche es täglich seit ich es kenne.

Guß an alle anderen RS´ler

JUAM

• na denne willkommen und angeln und fotografieren würde passen - leider wohnst mir zu weit weg...
    allzeit gute fahrt !!

• herzlich willkommen und allzeit gute fahrt

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Dann sag ich mal Petri Heil und :043: lich Willkommen bei uns.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• auch ein Willkommen von mir :)

wiedereinmal ein Corrida Roter RS. gute Farbwahl :008:

Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

• Es mach RICHTIG Spaß in diesem Forum !
    Nochmals Danke für die herzliche Aufnahme.
    Ich habe mich in der Membermapp eingetragen, so könnt Ihr ersehen wo ich geografisch zu finden bin.

JUAM

• Ein schickes Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier sowie mit dem RS....

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• :043: -lich Willkommen und keine weiteren Pannen mit Deinem Flitzer!!
    Das piseln der Fahrertür (Türarmlehnen-seitig) hatte ich auch, aber während der Fahrt und bei Platzregen...bis jetzt nur einmal:002: ...!! Hab es aber zur Kenntnis genommen und hoffe, dass es beim einen Mal bleibt:036: !!

Gute Fahrt und Grüsse....

Mit ner freundlichen Hand breit Luft unter'm Spoiler

Martin.CH

2.0 TDI (Kombi)

Sequentielles 6-Gang-Getriebe DSG mit Automatikfunktion, 4 Leichtmetallfelgen 18J, Black-Magic-Lackierung, Getönte Scheiben (SunSet), Dachreling in Schwarz, Vordersitze heizbar, Park Distance Control vorne und hinten, Lichtassistent...etc.