Hallo RS-Fahrerinen und Fahrer.
Nachdem ich schon drei Postings abgegeben habe und eine Anfrage ins Forum gestellt habe stelle ich mich nun offiziell vor.
Name: Jürgen M.
Baujahr: 1962
Gewicht: vorhanden
Hobbys: Meine Frau, Angeln, Fotografieren, Reisen und RS :dft010:
Ich habe mal Kfz-Mechaniker gelernt habe den Beruf aber gleich nach Ende der Ausbildung gewechselt.
Ich fahre einen RS / TDI (PD) in Corrida Rot, Bj 10/07 mit Audience und Sound-System, Ladeboden und NR-Paket.
Mit dem RS bin ich mehr als zufrieden und muß allerdings dazu sagen, daß es ein Firmenwagen ist. Noch..... Ich wechsle zum 01.01.2009 meinen Job und nehme das Auto mit und kaufe es der Leasing Firma ab.
Probleme gab es bisher nur ein einiziges mal mit dem Differenzdruck Sensor und darauf hin wurde dieser getauscht und das Update aufgespielt.
Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 5,9 - 6,5 Liter was ganz OK ist.
Momentaner KM Stand 50 TKM
Vorher fuhr ich als Firmenwagen einen Seat Toledo-Algado mit 110 KW der aber keinem vergleich mit dem RS standhalten kann. Vor allem in der Verarbeitungsqualität und den Materialien die Skoda verbaut sind um WELTEN besser!!!
Kinderkrankheiten hat mein RS leider auch, wurden aber zum Glück alle beseitigt.
- Scheppern der Türverkleidung rechts--> Mit Schaumstoff gedämmt.
- Knacken aus dem Armaturenbrett--> Scheibenwischermotor hat gekläppert !
- "Piseln" der Türen nach Regem--> Ich lebe damit....
Ansonsten nichts weiter *dreimalklopfaufHolz*
Sobald das Auto mir gehört will ich es ein wenig nach meinem Geschmack verändern. NEIN, keine dicken Spoiler oder so was in der Richtung, eher etwas in der Richtung "unaufällige Eleganz* Beginnen möchte ich im Innenraum..... aber zuerst muß das Auto mal mir gehören.
Das Forum finde ich Klasse und besuche es täglich seit ich es kenne.
Guß an alle anderen RS´ler
JUAM