Bester Aufstellort für TV

  • servusla..


    ich bin ja momentan am bauen..
    und so langsam muss ich mir gedanken über die ausrichtung unseres wohnzimmers machen..
    dieses befindet sich logischerweiße auf der südseite des hauses, und hat auch vier große terassentüren auf dieser seite..
    siehe bild anbei.. süden ist unten auf dem bild..


    im internet habe ich jetzt schon mehrfach gelesen dass man einen fernseher auf keinen fall gegenüber von fenstern aufstellen sollte, da das spiegelt..


    jetzt kann ich den TV entweder gegenüber der fenster hängen, auf die nordseite des wohnzimmers..
    oder auf die westseite, quasi 90 grad zu den fenstern..
    beide möglichkeiten auf dem bild rot markiert..


    variante 1 würde mir eigentlich besser gefallen..


    hat jemand von euch erfahrungen damit?..
    hat vielleicht jemand seinen TV genau gegenüber von fenstern und absolut kein problem damit?..


    danke euch schon mal vorab für euren rat..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Von Varinate 1 (gegenüber der Fensterfront) würde ich dir dringend abraten.
    Die Kontrasteinbußen sind extrem, wenn der Bildschirm vom Sonnenlicht erreicht würde.
    Auch bei entspiegelten Displays ist Variante 2 viel besser.
    Bei einem glänzendem Display, wie es z.B. mein Plasma hat, ist Variante 1 undenkbar.

  • Ganz klar, Variante 2 Nordseite 90° zum Fenster, wegen Gegenlicht wurde ja schon erwähnt!



    Da kannst du auch beim Essen TV gucken :lol2:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Kann ich so bestätigen. Bei mir war's damals der 24" PC Bildschirm aber kommt aufs gleiche raus. So wies jetzt ist ist eigentlich optimal weil dir jetzt abends (wo man ja meist guckt) die Sonne nicht drauf knallt


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk