Hallo Leute
Ich habe einen vllt etwas ungewöhnlichen Fahrzeugwechsel hinter mir, aber erstmal zu mir:
Meine Name ist Oli, bin 28 Jahre alt und wohne derzeit im Kölner Raum.
Ein blauer RS 1Z TDI FL Kombi ist mittlerweile mein viertes Gefährt. Davor hatte ich, getrieben vom jugendlichen Leichtsinn, vier Jahre lang eine Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell von 2000 mit dem 4.3L V8 in schwarz, tief und böse. Nun, getrieben von Vernunft mit ein bisschen (oder ein bisschen viel) Kind im Manne, ist es ein 2L Diesel geworden.
Obwohl ich nur etwa 15.000 km fahre, habe ich mit dem V8 trotzdem auf den Verbrauch geschaut, der im Schnitt bei 11L E10 lag. Da die Kiste, zerfressen vom Rost, immer mehr Mängel aufwies, die ich aufgrund seines Alters und Zustandes nicht mehr bereit war zu reparieren, musste ein neues Auto her. Einen wirklichen Favoriten hatte ich nicht, da mir relativ viele Autos gefallen. Interessiert hatten mich der Nachfolger von meiner E-Klasse, also die Baureihe W211, ein 3er Touring, ein Superb, Audi A3, A4, A6 der neue Seat Leon ST, Ford Focus ST Kombi und natürlich der Octavia RS. Immer wenn ich in mobile oder autoscout24 so meine Wunschdaten eingegeben hatte, war das "Vernünftigste" und bestaussehendste immer wieder ein RS. Da ich seit über 2 Jahr immer mal wieder nach Autos gucke und immer wieder auf einen RS gestoßen bin habe ich mich Ende Januar schlussendlich und aus einem Affekt heraus für einen RS entschieden.
Ich habe mein jetziges Auto bei autoscout24 bei einem VW/Audi/Skoda Händler in meiner Nähe gesehen, eine Probefahrt klar gemacht und am selben Tag den Kaufvertrag unterschrieben. Und auch wenn es alles so schnell ging, bereue ich nix.
Zu den Daten:
Kombi
Bj 09/2010
67.000 km
17.000 Euro mit einem Jahr Garantie, Winterräder auf 16 Zoll Alu und vom Vorbesitzer 18 Zoll Axxion AX2 Felge mit Continental ContiSport Contact und dazu noch die originalen RS Felgen.
race-blau metallic
Radio Bolero
Kurvenlicht
Stoff-Leder-Kombi
Ablagepaket
Die Axxion Felgen verkaufe ich zur Zeit, da sie mir nicht gefallen. Wer Interesse hat, kann gerne mal in mein Inserat schauen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…018828-223-1799?ref=myads
So viel zu mir.
Grüße
Oli