Wieviel Platz für Luftfilterkasten?

• Tja, der Titel sagt es ja schon.
    Ich würde gerne wissen, vielleicht hat ja jemand schon einmal nachgemessen, wieviel Platz ein Luftfilterkasten hätte, wenn es nicht der originale ist.

Hintergrund ist folgender:
    Ein Bekannter hat einen 3D Drucker, und hat mir angeboten, ein Intake passend für meinen RS zu erstellen. Über den Sinn und Zweck möchte ich hier jetzt nicht diskutieren, auch ncht über die Legalität.
    Ziel ist, einen Kasten zu erstellen, der absolut individuell ist, das Ansauggeräusch etwas verstärkt, und ausschließlich kalte Luft ansaugt. Und ganz wichtig (in Gegensatz zu fast allen zubehör Intakes): Das Beruhigungssieb vor dem LMM bleibt erhalten.

Wie gesagt, vielleicht hat da ja schon einmal jemand Maß genommen und kann mir sagen, wieviel Platz dort ist.

Gruß Bastian

• Warum misst es dan nicht selber aus

oder vertraust auf andere und wenn die masse nicht stimmen
    hast es umsonst gemacht

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Das werde ich tun, falls sich hier nichts tut. Ich möchte einfach vermeiden, bei der derzeitigen Witterung ohne Garage meinen Luftfilterkasten auszubauen...

Gruß Bastian

• Glaube ich kaum in den letzten 4 jahre hier nie was gelesen

und auf die idee ist noch niemand gekommen

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Was wurde aus deinem "Projekt"? Ist ja nun doch schon etwas her

Sent from my MI 2 using Tapatalk

Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

• Sorry, hab gerade erst gesehen, das hier was geschrieben wurde... :whistling:

Ich habe den Luftfilter erstmal verschoben. Es werden zunächst andere Dinge geschehen.
    Es ist aber angedacht einen offenen Filter zu nutzen, der dann über einen Schlauch Frischluft zugeführt bekommen wird. Dieser soll dann im unteren Bereich der Stoßstange sitzen. Ferner wird es eine Art Trennwand geben, die dann die Motorhitze aus der "Ansaugkammer" fernhalten wird. Das hat dann nicht mehr viel mit Legalität zu tun, das ist mir klar. Aber der Wagen wird über kurz oder lang ein Hobbyauto werden, was nur noch auf Rennstrecken zum Einsatz kommt (Trackdays etc.). Als erstes werde ich mich um meine Öltemperatur kümmern. Danach wird es andere Sitze und Gurte und ein anderes Lenkrad geben. Die Airbags werden dafür weichen. Später wird auch ein Käfig oder eine Einschweißzelle kommen. Aber das ist noch Zukunftsmusik, erstmal muss der Karren haltbar werden...

Gruß Bastian