MFA+/MFL bedienen

• Servus zusammen,

ich fahre einen O² Bj. 2012 mit Bordcomputer und würde gerne die MFA+ freischalten/nachrüsten und gleichzeitig auf MuFu-Lenkrad umbauen.
    Leider finde ich nur Angaben für die Teile die ich brauche für die VFL Modelle.

Hat sowas schon jemand gemacht und weiss zufällig, welche Teile ich brauche?
    D.h. welches Lenkstock-Steuergerät man braucht und wie ich auf MFA+ komme?

Danke schonmal!

• :dontknow: Du hast NUR die kleine MFA ? ?( Wie geht das denn ?

Oder meinst mit MFA + die E-MFA bzw. Polar-FIS ?

Außerdem hast du einen O2 FL und keinen VorFaceLift ;) Zur Umrüstung bzw. Nachrüstung des MFL wirst du über die Forensuche bestimmt was finden. :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Weiß ich, kann ja auch lesen ...

Soweit ich mir erinnere (Kollege fährt auch nen 1,8l), ist die große MFA Serie :ups: Man kann mich aber auch eines besseren belehren. Die kleine MFA ist mir ansich NUR vom Golf5 und 1Z VFL bekannt.

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich hab zumindest kein Menü das ich durchschalten kann -> keine MFA+. Und ja, ich weiss dass ich einen FL fahre, deswegen schreib ich ja :D Das Problem bei mir ist, dass ich ein EU-Import habe.
    Ich finde im Netz halt nur Angaben für den VFL (-d.h. rote MFA).

• Ahhhhhhh, siehste das war die Angabe die fehlte. :shakehand: :be cool:

Es muss der Tacho getauscht und angepasst werden. Inwieweit die Skoda Vertragshändler dazu bereit sind , den neuen Tacho anzupassen. Kann ich leider nicht sagen. Meist haben die kein Bock zu sowas. Zumindest sind das meine Erfahrungen

• Hallo,

ich weiss das Thema ist sehr alt aber ich habe einfach eine ähnliche Frage. Ich hab mir gestern gerade günstig einen 1Z VFL RS gekauft. DIeser hat das große Display aber kein MFL und keine MFA Taste am Wischhebel. Hebel kaufen und freischalten lassen oder auch Kombi tauschen?

grüße
    chris

VFL RS 2006

8)

• Mach mal ein Foto vom KI... aber das klingt nach "mittauschen"...

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Keine Tasten am Hebel?Kann doch gar nicht sein, brauchst du ja sonst könntest nicht durchs Menü scrollen.Sicher das du nicht den Blinkerhebel meinst der keinen Tempomat hat?Wenn ja kann man den leicht nachrüsten

• Also BLinker Hebel hab ich ohen GRA und rechts ist nur OK/Reset und Hoch / Runter aber da kommt nur so Restreichweite / Durschnitt usw...

GRA Links nachrüsten, habe ich vor...

Ich wundere mich nur gerade wegen MFA :/ also hab ich echt keine?!

VFL RS 2006

8)

• Mal ins Handschuhfach gucken. Da liegt die Betriebsanleitung.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• <a href="https://octavia-rs.com/user/20831-hamster/">@hamster</a> Rechter Hebel - Wippe an der Seite - Taste &quot;runter&quot; länger nach unten drücken

Danke, wie peinlich von mir ;)

VFL RS 2006

8)