Bolero Senderliste leer

  • Hallo RS-Gemeinde!


    Ich habe mit meinem Radio Bolero (mit Soundsystem) das Problem, dass in der Senderliste keine empfangbaren Sender mehr angezeigt werden. Manuell kann man jeden beliebigen Sender einstellen, dieser wird dann auch ganz normal abgespielt - jedoch werden eben in der Senderliste keine weiteren angezeigt, was sonst immer der Fall war.


    Habe mal bei meinem :) nachgefragt. Er meint, es gibt für die auf meinem Gerät (Softwarestand "SW29") ein Update auf "SW30". Bei diesem werden laut Skoda aber eigentlich nur andere bekannte Fehler behoben und er konnte mir daher nicht versprechen, dass meine Problematik damit behoben ist.


    Bevor ich also dieses Update kaufe, wollte ich erstmal hier nachfragen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.



    Grüße aus Bad Tölzer - Land
    Daniel

  • servus,



    ich gehe davon aus du hast schon probiert mal über den automatischen Suchlauf wieder Sender zu finden, oder?
    falls du noch Garantie hast, müsste es ein Update auch umsonst geben (soweit ich weis)
    vielleicht kann einer der Zugang zu den Updates hat mal nachschauen was mit dem Update behoben wird - dein :) kann das aber auch! (oder sollte es schaffen)


    sonst wüsste ich keinen Rat zum Problem, habe auch das Bolero (ohne Soundsystem) aber das Problem noch nicht gehabt...

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Servus Dieter!


    Vielen Dank für deine Antwort!


    Leider ist meiner gerade 3 Jahre alt geworden und hat somit keine Garantie mehr - aber das Update wird ja (hoffentlich) kein Vermögen kosten.
    Der Händler meint, dass damit (laut Skoda) Probleme mit der Bluetooht-Anlage behoben werden, deswegen konnte er auch nicht garantieren, dass mein Problem damit gelöst werden kann.


    Ich muss noch dazu sagen, dass sich das Bolero kürzlich mal gar nicht mehr einschalten ließ (was bei einer Fahrtdauer von rund 2 Stunden ungemein zur Stimmungsaufhellung beiträgt :sad: ). Am nächsten Tag ging´s dann wieder ganz normal.
    Ein ähnliches Problem wurde glaub ich hier im Forum schon mal behandelt.