Ich weiß dass gerade eine LPG Gasanlage für den RS Benziner in "Entwicklung" ist wie mir ein Händler mitteilte. Er meinte dass es noch ca. 6 Monate dauern wird bis die Freigabe erteilt werden kann zum Umbau auf LPG.
Habt ihr euch mal mit diesem Thema auseinander gesetzt bzw. wäre es für euch interessant?
Für mich ist es definitv eine interessante Sache da ich ca. 30.000 km im Jahr fahre!
Bevor jetzt die Aussage kommt: Warum hast du dir dann keinen Diesel gekauft ... weil für mich ein Diesel einfach nicht in Frage kommt! Außerdem fährt man auf lange Sicht gesehen mit LPG trotzdem immer noch günstiger!
Ich selber habe Erfahrungen was LPG betrifft, da ich meine letzten beiden Autos auch auf LPG umrüsten lassen habe. Und ich mit meinem jetztigen Fiat Grande Punto mit 163 PS und nur einem 1,4 l Motor trotzdem beachtliche 4000 Euro in den letzten 1,5 jahren gespart habe. Rechne ich Einbaukosten,Ispektionen,mehrverbrauch auf LPG gegenüber Benzin und Wertsteigerung mit ein komme ich auf 2300 Euro Ersparnis! Da der RS natürlich noch mehr Verbraucht würde sich daher die ganze Sache noch mehr bzw. schneller sich für mich lohnen,da ich ja auch eigentlich vorhabe den RS ganz lange zu behalten.
PS.: Könnte jemand vielleicht mal die Reserveradmulde außmessen ( Breite und Höhe ) und diese mir mitteilen? Das wäre echt super,denn dann könnte ich schon einmal nachschauen was für eine größe man als LPG Tank verbauen könnte. :smile2:
LG Matze86