Hallo,
nun bin ich hier schon einige Tage angemeldet und will mich kurz vorstellen und berichten, wie ich zu meinem Octavia RS gekommen bin.
Ich heiße Sandro, bin 20 Jahre alt, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht, wohne auf der Schwäbischen Alb und arbeite derzeit bei einer Elektrogroßhandlung als Fahrer. Nächstes Jahr werde ich voraussichtlich eine kaufmännische Ausbildung machen oder studieren.
Vor knapp 2 Jahren habe ich mir mein erstes Auto gekauft, einen smart Roadster mit 82PS.
Das Teil hat wirklich immer sehr viel Spaß gemacht beim Fahren, aber irgendwie kam dann im Sommer der Wunsch nach einem größeren Auto auf. Also habe ich beschlossen den Roadster zu verkaufen. Einige Tage nachdem der Smart bei autoscout angeboten wurde, kam eine junge Familie um das Auto anzusehen.
Das Auto mit dem die drei gekommen sind hat mir gleich auf den ersten Blick gefallen: Es war ein blauer Skoda Octavia RS (Combi). Die RS Variante des Octavia kannte ich bis dahin noch nicht, nur den „normalen“ Octavia.
Nachdem wir uns dann lange über den Smart unterhalten hatten und sich herausstellte, dass sie den Smart nicht kaufen werden, wollte ich mir den Octavia noch mal genauer anschauen. Der Mann hat mich dann gefragt, ob ich mal fahren will und ich hab natürlich gleich ja gesagt. Nach der Fahrt war für mich klar: dieses Auto werde ich kaufen. (Bis zu diesem Tag wollte ich eigentlich einen Ford Mondeo ST220)
Noch am selben Nachmittag habe ich mich im Internet über den RS informiert.
Eine Woche später wurde der Smart dann endlich verkauft.
Nachdem ich bei autoscout einen passenden RS gefunden hatte, wurde gleich ein Besichtigungstermin vereinbart.
Am nächsten Tag fuhr ich dann zusammen mit meinem Vater in das ca. 300 km Pfarrkirchen in Bayern. Nach einer Probefahrt und einer genauen Betrachtung des Autos wurde dann der Kaufvertrag unterschrieben.
Nun habe ich das Auto knapp 2 Monate und bin total begeistert. Die Entscheidung für den Octavia RS habe ich nicht bereut!:045:
Viele Grüße,
Sandro
Hallo RS- Gemeinde!
-
-
na mal ein herzliches willkommen im forum. es kommen manchmal schöne geschichten hervor wenn mann die leute fragt wie se zu ihrem RS gekommen sind.
aber allzeit gute fahrt mit dem schönen teil und viel spass im forum -
Dann :043: lich Willkommen bei uns und viel Spass mit deinem RSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS.
-
Na dann sag ich mal herzlich willkommen bei uns und es ist eine gute entscheidung gewesen....;)
-
Diese Entscheidung wirst auch später nicht bereuen:011: Viel Spass hier und allzeit gute Fahrt:045:
-
Auch ein Willkomen von meiner Seite, guet Fahrt und viel spass mit deinem Wagen.... (gute Entscheidung):wink: