Elektr. Sitze einbauen

• Servus zusammen,

Kann mir jemand sagen, ob ich in den RS elektr. Sitze verbauen kann ihnen großen aufwand! Also entweder elektr. Sitzverstellung oder sogar mit Memory Funktion. :)8) im VCDS kann ich es freischalten, nur ist die Frage ob die nötigen PIns im Stecker auch belegt sind.

Danke schon mal im Voraus.

LG Felix

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Ist bestimmt mit viel Aufwand verbunden. Aber prinzipiell würde mich interessieren, WO man das im VCDS einstellen kann. Denn so könnte ich mal im O3 sehen, ob es dort auch einstellbar wäre. Vlt. funktioniert dann die Absenkung des rechten Außenspiegels beim Einlegen des Rückwärtsgangs korrekt ;)

Vielen Dank.

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Wenn du es wirklich per VCDS freischalten kannst, sollte das kein allzu großes Problem sein. Und Stecker umpinnen/umbauen sollte dir jeder halbwegs versierte Elektriker machen können.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Das Steuergerät setze ich mal voraus und sollte auch eigentlich klar sein. Ich kenne das von den Umbauten bei der BMW E90-Serie. Da muss das passende Steuergerät vorhanden sein und der Stecker evtl. umgepinnt werden.
    PS: oder gab´s im L&K etwa keine E-Sitze ? Weiss ich gerade nicht. :blush:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Steuergeräte sind am Sitz unten dran. Ich muss nur die Kabel ziehen zum Hauptsteuergerät und dann sollte es funken. Bekannter hat das schonmal gemacht. Sobald ich ich es gemacht habe berichte ich darüber. Dauert allerdings noch mal ne Zeit, da ich 2 Andere Sachen vorgezogen habe und der Innenraum als letztes kommt :)

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg