USB Ladebuchse in Mittelarmlehne

  • Ich hätte gerne eine USB Steckdose in der Mittelarmlehne.


    Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und hat gute Vorschläge woher man den Strom nehmen kann und welche teile man gut nehmen kann.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich hab sowas hier (z.B. von Hama) :)
    Die sind wirklich winzig und schauen nur minim aus der Bordsteckdose in der Mittelkonsole raus, wenn eingesteckt:



    https://www.digitec.ch/Produkt…ter=Bilder&Artikel=203610


    Gibt's auch doppelt:

    https://www.digitec.ch/Produkt…ter=Bilder&Artikel=203608


    Könnte man sicher au entsprechend mit einem Kernlochbohrer in die Mittelkonsole einlassen
    und entweder mit Heissleim und/oder mit Kabelbinder auf der Rückseite fest machen.


    Den Strom würd ich logischerweise dann von der Bordsteckdose in der Mittelkonsole nehmen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Das Einzige was eventuell auch noch geht.


    Vom Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole Strom zapfen und den in einen Zigarettenanzünder aus dem Zubehör, den man in der Armlehne einbaut, weiter leiten. Dann so einen Adapter wie im Post über mir anschlißen und gut ist

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das Einzige was eventuell auch noch geht.
    Vom Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole Strom zapfen und den in einen Zigarettenanzünder aus dem Zubehör, den man in der Armlehne einbaut, weiter leiten. Dann so einen Adapter wie im Post über mir anschlißen und gut ist


    Halte ich sogar für die bessere Variante ;)
    Wollte das auch schon immer mal machen, weil ich aufgrund des Nichtraucherpakets hinten keine Bordsteckdose habe :cracy:


    Muss das unbedingt mal in Angriff nehmen:

    https://amzn.to/2SeoqXA [Anzeige]
    https://amzn.to/31hgpFr [Anzeige]

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • :thumbsup: NOCH Besser :thumpup: PERFEKT

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Alles schön und gut... Nur würde ich den "billig" USB's für den Zigarettenanzünder keinen Dauerstrom zumuten (wenn man sie fest verbaut)!
    Und letzteres dürfte ja wohl dann reine 12V sein... Da müsste dann auch bestimmt noch vorher auf 5V runtertransformieren...
    Also am einfachsten und besten immer nur bei Bedarf den Zigarettenanzünder nutzen und gut ist...

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Und letzteres dürfte ja wohl dann reine 12V sein... Da müsste dann auch bestimmt noch vorher auf 5V runtertransformieren...


    lesen bildet ;)
    und nö, sind es nicht ;)


    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Okay, okay, sorry ... Trotzdem halte ich nich allzuviel davon so ein Bauteil auf Dauerstrom zu haben...
    Wenn, dann irgendwie auf Zündungsplus klemmen und / oder mit zusätzlichen Schalter verbauen...!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!