Leistungsverlust K04 Turbolader Skoda Octavia rs 2.0 TFSI Umbau dringend Hilfe benötigt

• Leistungsverlust K04 Turbolader Umbau dringend Hilfe benötigt
    Hallo liebe Gemeinde,

habe meinem Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TFSI auf K04 Turbolader ümgerüstet inklusive andere Auspuffanlage 76mm ab kat anderer Ladeluftkühler andere EinspirtzdüsenS3 andere Zündkerzen anderes Ansaugsystem und verändertes Schubumluftsystem vom S3 und vom Audi S3 die Hochdruckpumpe .

Nun hab ich das Problem das der Turbolader nun ein laufgeräusch hat und trotzdem noch ein bisschen Ladedruck bringt hat einer da eine Idee???
    Der Turboschlauch der am Turbo mit dran ist ist sauber der Turbo genauso wenig nicht ölig gar nichts

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

• Wenn er Laufgeräusche von sich gibt dann wird er wohl defekt sein. Aber richtig gelaufen ist er schon mal seit Umbau?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Hiho! Die S3 Hochdruckpumpe hättest dir sparen können. Nen Pumpenupgrade für deine alte wäre ne bessere Investition gewesen.
    Was genau macht denn der Lader für Geräusche? Wie viel Druck bringt er noch? Steht was im Fehlerspeicher? Qualmt er aus dem Auspuff? Wie viel hat der Lader gelaufen? War das Wellenspiel vor dem Einbau i.O.? Lief das Auto überhaupt mal seit dem Umbau? Wo hast die Software nach dem Umbau machen lassen? Wenn du Originale Downpipe fährst, tippe ich auf angepeilte 300-max.310Ps und so um die 1,4Bar Ladedruck wenn alles funzt. Hab ich recht!?
    Drückt er evtl. Nur irgend wo enorm Luft raus?
    Beschreibe bitte mal die Ladergeräusche genauer.

• Ja der Turbo ist nach dem Umbau 2000 Kilometer gelaufen und die software wurde auch gemacht ungefähr 300 PS .
    Das geräusch kommt bei ca. 2000 Umdrehungen und bei 3000 und höher wird es etwas leiser es ist eher so surren vom turbo.
    Es war ein nagelneuer Turbo und das wellenspiel war in ordnung laut der firma die die software gemacht hat 1,6 bar ladedruck

Nein es ist nicht die original downpipe es ist eine mit 76mm durchmesser und 200 zeller sportkat

• Bei 1,6 muss er aber mehr haben! Das fahr ich auch im GTI aber das ist dann 330 ps Software...abfallend auf 1,4
    Ich würde mal den Öldruck anschauen das der auch passt! Evtl auch das turbooutlet anschauen... Das kann auch Geräusche machen. Weiß nicht ob man das k03 auch in k04 rein machen kann nicht das ihr das übernommen habt.

Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

• Wie viel Ladedruck macht er denn noch? Ich würde evtl mal die DP runter nehmen und das Turbienenrad und das Wellenspiel noch mal begutachten. Und gucken ob das Turbienenrad ans Gehäuse kommt bzw. Ob schon Berührungsspuren vorhanden sind.

• Aftermarket Downpipes sind aufgrund dünnwandigerem Materials oft lauter als originale. Auch in Bezug auf die Geräuschentwicklung des Laders.