Audio Problem mit Arcs USB SD

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir den Arcs eingebaut. Nun ist die Audioqualität sehr schlecht. Ich habe in einem Forum was über die vertauschte Masse gelesen.
    http://www.octavia-forum.de/fo…ote&f=18&p=480088#p480088

    Zitat

    Dann guck bitte nach dem Massepin für den Aux-Anschluss. Der ist am
    Wechsleranschluss fast an der Außenkante. Der Pin muss um 1 versetzt
    werden von der Wechslermasse auf die Aux-Masse.

    Welchen PIN muß ich jetzt versetzen? Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
    Ich hoffe es ist "legal" die Galerie dafür zu verwenden. Werde es nach Lösung des Problems wieder löschen.
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…page=UserGalleryAlbumList
    Album: Aux in Probleme
    Der blaue Stecker ist ja für den Wechsler, muss ich diesen in den Anschluss für den Arcs stecken? Ist ja für das Weiterverwenden des Wechslers. Wo geht dieses Kabel mit dem blauen Stecker eigentlich hin? Wo ist das andere Ende?
    Jetzt habe ich nur den Blauen Stecker raus und den weißen dafür rein.
    Für das Bild mit dem kleinen Stecker (Antenne?) Wie bekomme ich den ab?


    Gruß Bachi

  • Tag.


    Der blaue Stecker kommt vom Aux Anschluss in deiner Mittelarmlehne. Siehst ja wie die Pins belegt sind: Aux In R, Aux In L und Aux Masse
    Den weißen Antennenstecker am Radio kannst du rausziehen.


    Zum ARCS:
    Die Belegung des weißen Steckers verstehe ich nicht ganz. Die Pins sind so belegt, dass der Aux Anschluss vom Auto quasi ungenutzt bleibt. Ich denke mal du musst den blauen original Stecker in die weiße Buchse des ARCS einstecken, dann den weißen ARCS Stecker aufs Radio stecken. Dann noch gelb und grün ins Radio als Ersatz für den original Stecker. Gibt doch auch ne Anleitung auf deren Seite.

  • Hy keine Ahnung ob du das Problem noch hast hatte allerdings gebau das selbe Problem.An und für sich ist es ganz einfach: Man muss an dem Stecker von der Arcs Mediabox einfach den Pin 2 auf Pin 3 umstecken dann funktionierts.Danach hast du kein verzerrtes Klangbild mehr und alles funktioniert,den orig.Aux Stecker kannst du weglassen.Falls du noch was brauchst einfach melden ;) :big