Benzinverbrauch Octavia Combi RS

  • Wie sieht es bei Euch aus? Habe mich trotz viel zu fahrenden km für den Benziner entscheiden (einfach aus emotionalen Gründen) und es würde mich interessieren, wie hoch der Benzinverbrauch in der Praxis aussieht. Irgendwie glaube ich nicht so ganz an die Angaben vom Hersteller... :)

  • wie du aus meinen Profil und den Eintragungen bei Spritmonitor sehen kannst, verbrauche ich ca. 10.5 liter auf 100 km und ich fahre nicht immer langsam durch die Gegend

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • Hallo, unser Verbrauch liegt so bei 8,6l. Alles gemischt. Stadt, Autobahn, Landstrasse. Man kann den RS auch wirklich sparsam fahren. Mit meiner letztn Tankfüllung bin ich ca. 600km gekommen. Nachgetankt 49l.
    Gruss Kay :-D

    "My Car is my Home" oder so ähnlich!?
    Octavia RS 2.0 TFSI Combi Black-Magic, Sunsafe, doppelter LB, 18 Zoll, 191kw:dft011::045:, 380 Nm:038::011:

  • Hallo


    meiner braucht durschnittlich 9.4lt (gemischt lang- und kurzstrecken)
    fahre in aber nur im sommer , allso mit breitreifen 225/40vr18


    Gruss Mäx

    Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

  • Ich hab jetzt 750 km runter und laut BC einen Durchschnitt von 8.7 l.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also ich habe jetzt 5500 km auf der Uhr und gemäss Spritmonitor einen Durchschnittsverbrauch von 10.42 l und das bei nicht ganz Sparsamer fahrt ;)

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • je nach fahrweiße 8,5 -11l.
    selsbt wenn man auf der bahn mal etwas schneller fährt u.dann wieder mit 150 dahin fährt,zeigt er auch um die 9,5l an. auf der landstraße,die bei uns schön kurvig sind,habe ich 9l auf der uhr.da wird auch oft beschleunigt.
    meine höchste reichweite war 540km nach getankt 49l,das sind genau 9l.
    bin mir sicher das es auch mit weniger geht.

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Meine MFA zeigt nach nun 2500 km 9.3 l an.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Seit einiger Zeit säuft meiner ganz schön. Hab jetzt 5400 runter und bekomme ihn nicht mehr unter 10 l :031: . Und ich hatte mich am Anfang schon gefreut. Woran das wohl liegt? Am Anfang hab ich auch immer mal draufgetreten weil das Spielzeug neu war, jetzt mach ich das wesentlich seltener und hab trotzdem nen höheren Verbrauch in der MFA.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • also bei mir wenn ich gemütlich fahre dann verbraucht er so um 8L ich habe sogar diese tage 7,3L geschafft!

    Maximum waren es auf der AB 16,3L da ware ich flott unterwegs :-)

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Tach auch

    Ich hab zwar nen Diesel, aber bin den TFSI schon öfters mal gefahren.
    Ich hatte 9,6-11L im Durchschnitt bei zügiger fahrweise (nicht extrem).
    Denke das es real ist bei dem PS und zügiger weise.

    Um 7L zu ereichen muß man schon etwas Drehzalarm fahren und denke das entspricht nicht der Bestimmung eines RS...:015: !!!
    Es kommt auch sehr auf den Fahrstil und die Region (Berge/Flachland) an in der man fährt.

    Der RS sollte dem Fahrer einfach Spaß machen, und man kann da nicht immer auf den Spritverbrauch schauen, oder was sagt ihr???


    Greatz...

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hi,

    ich habe damals auf einer meiner Probefahrten auf einer Strecke von ca. 200km (Kiel -> Hamburg -> Kiel) schon einmal 6,8l im Schnitt gehabt. War aber auch der Vorführwagen meines :) ... Gut, ich habe es auch darauf ankommen lassen, weil ich damals diese Strecke aus beruflichen Gründen täglich gefahren bin... Mit meinem Wagen habe ich diesen Wert noch nicht erreichen können... Da lag mein "high"score bei ca. 7,2l... Aber das ist für gemütliches Cruisen auch nicht schlecht...

    eggi
    Haben wir vielleicht die Möglichkeit, unsere Spritmonitor-ID anzugeben? Wenn nicht, wollen wir das dann vielleicht mal angehen? Dann hätte jeder die Möglichkeit, mal Vergleiche mit den Verbräuchen der anderen anzustellen..

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • Ich kann dir schonmal soviel dazu sagen das Andi und ich am Ball sind es hin zubekommen. Im "alten" Forum/Software ging es ja noch, nun ist es aber etwas schwieriger.
    Aber wir geben unser bestes was rauszufinden :015: !!!
    Hoffe dir reichen die Infos erstmal....:008:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Zitat von b2fast;2457

    Hi,

    ich habe damals auf einer meiner Probefahrten auf einer Strecke von ca. 200km (Kiel -> Hamburg -> Kiel) schon einmal 6,8l im Schnitt gehabt. War aber auch der Vorführwagen meines :) ... Gut, ich habe es auch darauf ankommen lassen, weil ich damals diese Strecke aus beruflichen Gründen täglich gefahren bin... Mit meinem Wagen habe ich diesen Wert noch nicht erreichen können... Da lag mein "high"score bei ca. 7,2l... Aber das ist für gemütliches Cruisen auch nicht schlecht...

    eggi
    Haben wir vielleicht die Möglichkeit, unsere Spritmonitor-ID anzugeben? Wenn nicht, wollen wir das dann vielleicht mal angehen? Dann hätte jeder die Möglichkeit, mal Vergleiche mit den Verbräuchen der anderen anzustellen..



    NA, nicht das Du danach traurig bist, wenn Du MEINEN VERBRAUCH siehst :-)

  • ich habe meinen diesel runter au 6,1 liter.
    ist anzumerken das ich sehr sparsam fahre. sprich fast immer mit tempomat und lasse ihn oft ausrollen. :dft003:

    nach dem motto: hakunamatata, nimmes mit gemütlichkeit ;)

  • Also wenn ich meine 20 km zur Arbeit fahre sind es so um die 10 L.Auf Langstrecke komme ich unter 8 L. Ich finde diesen Verbrauch angesichts der Leistung O.K. Ich hatte mal nen Golf 4 1,6 mit 101 PS ,der hat erheblich mehr verbraucht. Ich finde bei mehr Leistung gibt man automatisch weniger Gas und damit ist der Verbrauch auch niedriger.Den Polo 1,2 meiner Frau bewege ich auch nicht unter 10 L weil man um vorwärts zu kommen mehr Gas geben muss.

    RS Combi TFSI versilbert

  • Meiner hat jetzt fast 41.000 km auf der Uhr und laut BC einen Durchschnittsdurst von 9,2l.

    Das Verhältnis von beschaulicher Landschaftsfahrt auf Stadt- & Landstraßen und "Premiummarken-Ägern" auf der AB :011: hält sich so in etwas die Waage...

    LG
    Sven

  • Meiner gibt sich mit 8.4 - 8.6 L zufrieden:006: Wenns dan aber etwas zügiger nach vorne gehen muss, dann hat er deutlich mehr durst!!!:026:

    Aber bin ganz zufrieden:018:

    greez ccxo:048:

  • Auf meinem Weg in den Schweden-Urlaub hat er auf 1000km im Schnitt 5,2 l/100km genommen und das mit vollbepacktem Auto und Frau und Kind :-)
    Tempomat 100...


    Auch sonst fahr ich recht sparsam, ok, wenn´s Autobahn ist, dann geb ich schon gerne mal etwas mehr Gas, dafür ist´s ein RS!
    Jedenfalls hab ich nun auf 18000km einen Gesamtdurchschnitt von 5,8l/100km
    :018:

  • ICH WEIss:008:
    Aber so ein bisschen :015: tut doch auch mal gut, oder:022: