Also wenn ich mit torque Messe kam jetzt folgendes raus :
Das mit Drehmoment und kw ist mir nicht ganz schlüssig
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Also wenn ich mit torque Messe kam jetzt folgendes raus :
Das mit Drehmoment und kw ist mir nicht ganz schlüssig
Luffikasten 1K0129607AC
Deckel 1K0805965G
Luftführung 1K0805962D
Luftführung 1K0805971C ist aber schon orginal verbaut .....
dann musst du halt die Box bearbeiten und nen blech anfertigen ....
Sorry die frage aber muss ich jede einzellne art.-numer bestellen und wo kann ich die überhaupt bestellen ???
Ist das ein orginal teil von VW Audi?
Ja, alles direkt beim VW-Händler
Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
Super und danke dir viel mall für die Auskunft
Die Luftführung 1K0805971C könnte man die nicht ersetzen durch die Luftführung vom 7ner gti ???
Luftführung vom 7ner gti
5Q0129254
und was genau ist da der Unterschied zwischen Original und der GTI ansaugung?
Und die passt am 1Z? Das wage ich Mal zu bezweifeln!
Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
Beim Skoda 1Z wird die Luft via Schlauch mit verjüngung in den Kasten geleitet (siehe bild).
Bei der GTI variante hast du den seitlichen Schlauch nicht mehr und führt die Luft direkt in den Filterkasten. Strömungstechnisch gesehen bessere Lineareführung.
Beim GTI ist genau so wie Octavia 1Z.Was du siehst auf dem zweitem Bild,ist umgebaute Ansaugung.Ansaugstütze und Unterteil von Luftfilterkasten sind von 1.4 Motor mit 160PS und Oberteil von Luftfilterkasten musst original nehmen von 2.0.Hab bei mir auch so umgebaut.Im Ansaugstutze kommt noch so ein Blech rein,damit kein warme Luft aus dem Motorraum gezogen wird.
Wen du meinst dann ist das so ok aber im GTI Forum hab ich nichts von einem 1.4er gelessen.
Auch als ich eine kosten anfrage machte was diese teile kosten sprach der freundliche herr vom GTI und wo ich ihm gesagt habe ich fahre einen VRS da wuste er was sache ist.
Also "i don't know" ok vieleicht ist das Foto einwenig scheisse.
Darum ein anderes
Hallo.
Hier habe ich es rausgelesen:
DTH OSC Ansaugung für den EA888 2.0TSI • Golf VI GTI Community • Forum
sind zwar paar Seiten aber steht alles was du brauchst.
Wenn du die Teilenummern im Etka suchst, wirst du sehen, das der Kasten vom 1.4er tsi ist
Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
Hallo.
Hier habe ich es rausgelesen:
<a href="http://www.golfvigti.com/topic.php?t=17867&page=1" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">DTH OSC Ansaugung für den EA888 2.0TSI • Golf VI GTI Community • Forum</a>
sind zwar paar Seiten aber steht alles was du brauchst.
Von da hab ich ja diese erkentnis aber vermutlich hab ich was überlessen.
Aber danke für die richtig stellung aber eigentlich ist mir ja egal von welchem Golf es ist. Hauptsache es funktionirt und past .
Ich bin der meinung das jede verbesserung am motor zur schonung der Lebensdauer etwas bringt aber da teilen sich die meinungen.
Habt ihr diese box verbaut???
Hallo.
Ja,ich hab die Box in meinem RS.
Oh cool .
Hast du deine Software optimieren lassen auf die neue gegebenheit oder nicht?
Was denkst du, lohnt sich diese anschaffung oder eher nicht?
Was für erfahrungen hast du damit gemacht und was für ein Filter hast du drin?
Von wo hast du die box erworben und was hast du bezahlt dafür?
Hast du dann die Optimierung an der box selber vorgenommen oder machenlassen?
Die Software wurde optiert von APR.Für den Preis die Anschaffung lohnt sich auf jeden fall.Hab die Teile gebraucht gekauft bei Ebay,alles zusammen für ca.70 Euro.Wie gesagt brauchst nur unterteil vom Filterkasten,Oberteil musst du eigenes verwenden,der von 1.4 passt nicht mit Anschluss Luftmassenmesser nicht.Anschluss an Schloßträger kannst auch deins wieder benutzen,passt auch.Brauchst noch nur Deckel von dem Bogen nach unten und den Bogen selbst.Filter benutze ich original,wechsle aber jede 10T km.Ach ja,hab vergessen zu sagen,im Unterteil vom Filterkasten musst noch die Seitenwand grösser wegdremeln oder fräsen.
Ja noch was.Brauchst noch ein Blech anfertigen der ins Ansaugung rein kommt,damit keine warme Luft aus Motorraum gezogen wird.Hier eine Zeichnung davon
So sieht es bei mir jetzt aus.Motor ist aber nicht gewaschen
Super sache .
Das sind diese sachen die man anscheinend Bestellen muss nach Golf Forum.
Luftführung 1K0 805 971 C
Luftführung 1K0 805 962 D
Deckel Luftführung 1K0 805 965 G
Luftfilterkasten 1K0 129 607 AC
Nach deinem Post brauch ich aber nur
Luftführung 1K0 805 971 C
Ist das koreckt so???
Ich hab vor so ca. gegen ende des jahres auch meine Software zu optimieren und dan möchte ich diese box instalieren. Jetzt hab ich eine Pipercross matte drin und die kann ich dan ja weiter benützen.
Hallo.
Du brauchst eigentlich nur das:
Du kannst die Box auch vor einer Optimierung einbauen.
Hallo.
Du brauchst eigentlich nur das:
Nur zur klarstellung das wir vom selben reden.
Das sind die Teile die ich Brauche und das Einsatzbläch natürlich noch?
Genau die Teile brauchst Du.Nur vom Luftfilterkasten,letztes Bild,den Deckel wird nicht gebraucht.musst von deinem ,originalen nehmen.
und im Unterteil vom Filterkasten musst noch Seitenwand wegdremeln,fräsen.Hab mal Bild oben reingestellt,rotes Bereich reicht weg zu machen.
Moin
Habe mit gerade für meinen 1z 1.8 TSI die Teile bestellt. Hat jemand vllt noch die Datei der blechschablone liegen bzw gespeichert?
In dem Golf 6 Forum kann ich leider auf den Thread nicht zugreifen.
Grüße
Florian
Hier hast du es
Super. Vielen Dank
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter.
Unter der teilenummer 1K0 129 607 AC finde ich nur die 140ps Variante. Passt diese auch?
Und bei der teilenummer 1K0 805 965 G finde ich nur 1K0 805 965 G 9B9. Passt das auch?
Mfg