DTH OSC Ansaugung Hat das schon jemand von euch verbaut ?

  • Bin am überlegen mir die DTH OSC Ansaugung für meinen Rs zuzulegen.
    Wollte mal in der Runde fragen ob auch schon wer von euch dieses verbaut hat.
    Ich lasse mich jedenfalls mal überraschen ob es beim TDI was bringen wird.


    Hier mal ein Link zu der ganzen sache

  • Ich fahre die Box in Verbindung mit K04 und bin sehr zufrieden. Er hat nun obenraus noch etwas mehr Luft u d fährt sich geschmeidiger.

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Bin am überlegen mir die DTH OSC Ansaugung für meinen Rs zuzulegen.
    Wollte mal in der Runde fragen ob auch schon wer von euch dieses verbaut hat.
    Ich lasse mich jedenfalls mal überraschen ob es beim TDI was bringen wird.


    Hier mal ein Link zu der ganzen sache


    Hey Frank,


    was ist denn aus deiner DTH OSC Ansaugung geworden? Hast Du sie verbaut und schon Erfahrungswerte gesammelt?

  • Heute hab ich auch die OSC eingebaut!


    Optisch schonmal gut, ....... wenn ich Ansaugluft wäre würde ich mich wohlfühlen! :D:D

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

  • Noch zufrieden damit? Irgendwelche Probleme bzgl. Wasser/Feuchtigkeit im Lufi-Kasten?


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

  • Voll zufrieden,alles tip-top :thumbsup: und an Leistung beim chipen hat auch was gebracht

    DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

  • Nee, bei mir hat sich soundmässig nix geändert. Hab aber das Schnee/Laubgitter drin.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

  • Hab die OSC auch verbaut.


    Die box und Co. habe ich selber bearbeitet da ich die Teile Kostengünstig bekommen habe.
    Am Schlossträger werde ich noch eine Art Trichter-Luftführung bauen. Geräusche sind normal geblieben. Läuft jedoch im Serien-trim schön geschmeidig und zieht besser Durch als vorher.


    OEM optik,OEM Teile ----- keine TÜV probleme !!!!

  • Luffikasten 1K0129607AC
    Deckel 1K0805965G
    Luftführung 1K0805962D
    Luftführung 1K0805971C ist aber schon orginal verbaut .....


    dann musst du halt die Box bearbeiten und nen blech anfertigen ....

  • Tobias braucht immer ne weile 8)
    ich schreibe ihn immer über FB an , selbst da dauert es ab und zu schonmal 2-3 Tage .... und wenn ich sehe wie lange er Arbeiten tut , uhaaa ......

  • Hast du von dem blech eine skizze mit Maßen?


    Ich finde online nur diese 3d Zeichnung und von dth kommt auch keine Antwort nach mehrmaligen anschreiben

  • Hab ich geschaut aber ich finde nur die dxf Datei.


    Hab mir jetzt einen viewer dafür besorgt.


    Da stehen jetzt keine Maße, ist das jetzt 1zu1 die Größe die das Blech haben muss?

  • Ja und wie hast du Maß genommen?


    Ausdrucken, ausschneiden, aufs Blech kleben und Blech aussagen. Ich habs mit ner Laubsäge rausgeschnitten.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

  • Also bei mir hat es gepasst. Allerdings haben unterschiedliche Programme unterschiedliche grössen gedruckt. Bei einem hat es aber gepasst. Es gab irgend ein Maß, woran man kontrollieren kann.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

  • Nee sorry, keine Ahnung. Ich schau mal ob ich die Schablone noch find, dann mess ich mal nach


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!


  • Für alle die noch Infos hierzu benötigen. Wenn das Maß passt, stimmt der Rest auch.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

  • Edit:


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von La"RS" ()

  • Edit


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von La"RS" ()

  • Ich hab ja einen diesel,weiß nicht ob man das jetzt irgendwie vergleichen kann.


    Aber was ich mich frage ist ob das Blech nicht zu viel "versperrt ".
    Ich weiß dass es verhindern soll dass warme Luft angesaugt aber wäre es nicht besser das in das Blech eine Öffnung zu machen und einen Schlauch oder ein rohr anzuschließen welches man hinter den lufteinlasse im grill legt z.b.?

  • Ich denk (geschätzt) rein vom Querschnitt/Fläche ist der runde Auslass vom Luftfiltergehäuse nicht grösser als der mit dem Blech modifizierte Einlass. Wenn nicht mehr raus geht, braucht auch nicht mehr rein.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

  • Naja,irgendwas werden die bei vw sich sicher dabei gedacht haben als die das offen gelassen haben, dort wo das Blech jetzt sitzt

  • Dann bau' dir die OSC einfach nicht ein wenn du Zweifel hast. Erfahrungen zeigen aber, dass es auf jeden Fall mal nichts schlechter macht. Ob es wirklich viel bringt, das ist sicher Ansichtssache.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!