Auto schwer beladen...

  • Hallo,


    eine Frage an euch...


    Ich habe vor einen schweren Kleiderschrank (zerlegt) zu transportieren.


    Mein Problem ist da ich kaum Zeit habe.
    Kann ich das Auto schon am Wochenende beladen und so voll beladen bis Donnerstag stehen lassen, da ich erst am Donnerstag fahre.


    Mir geht es um die Lange Standzeit zwecks dem Fahrwerk.

    Viele Grüße


    Henrik



    5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau


    Verbrauch meines RS:

    Einmal editiert, zuletzt von deHenni ()

  • Moin Moin
    was soll denn da passieren? Das Fahrwerk wird wieder in die Ausgangsposition zurrückgehen!!
    und wenn nicht, :( kann man ein Auto nicht günstiger tieferlegen. ;)

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Normal dürfte da nix passieren.
    Einen Tipp, um wirklich ganz sicher zu gehen und auch in der BDA steht : erhöhe unbedingt vorher den Luftdruck wie es im Tankdeckel für volle Beladung steht, sonst könnten es dir evtl. die Reifen übel nehmen.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Uwe:


    Ich war mir nicht so sicher, aber du hast recht, ggf ist er bissl tiefer ;-)


    @speedieee


    den Reifendruck hatte ich dann sovieso vor zu erhöhen.


    Danke euch allen...da werd ich morgen meinen RS schon beladen :-)


    In der Woche komme ich erst abends spät heim und da schaff ich es nicht...

    Viele Grüße


    Henrik



    5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau


    Verbrauch meines RS:

  • Wird nichts passieren :D Habe Jahre lang meine Omegas überladen zt. mit fast 600 Kilos beladen. Beim Octi warens auch nicht viel weniger. Das Fahrwerk war nach dem entladen auch nicht tiefer.
    Die Fahrstabilität wird sich verändern, Kurven und Brems verhalten sind ganz anders.

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • ah danke für die Info *misen*


    Ja Fahrstabilität daran hab ich auch schon gedacht...muss am Donnerstag erst mit Auto noch auf Arbeit und hab schon Nen Parkplatz mit Kollegin dafür getauscht, so das ich draussen stehen kann und nicht in die Tiefgarage muss...sonst verrutscht alles...


    ist nur etwas blöd das ich meinen Beifahrersitz nicht ganz nach vorn klappen kann...
    so hab ich die Lehne nach hinten gedreht und dann Rückenlehne umgeklappt, aber werde vl morgen bevor ich vollade die Lehnen tauschen, erst Rückenlehne Rückbank umklappen und dann Rückenlehne Beifahrer ganz nach hinten drehen.

    Viele Grüße


    Henrik



    5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau


    Verbrauch meines RS:

  • Wenn Du sowas öfter machst würde ich mal über einen Anhänger nachdenken. Das Auto wird sicher nicht besser davon und es ist nunmal kein Pick-up.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Das weiss ich schon, aber es ist nur eine einmalige Sache...ich will den Schrank nur von mir zu meiner Freundin (420 km entfernt) fahren.

    Viele Grüße


    Henrik



    5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau


    Verbrauch meines RS:

  • Wie ich gerade gesehen habe, kommst du aus der nähe von Chemnitz. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich vlt. was drehen können und Dir nen Fahrdienst mit unserem Firmen-LKW anbieten können.

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Wie ich gerade gesehen habe, kommst du aus der nähe von Chemnitz. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich vlt. was drehen können und Dir nen Fahrdienst mit unserem Firmen-LKW anbieten können.


    ja das stimmt, komme aus Frankenberg wohne zur zeit bei München,
    und wollte den Schrank von Haar/München nach Chemnitz transportieren.


    Schade, aber lässt sich nicht ändern, Danke trotzdem.
    Ich werd schauen wieviel ich rein bekomme und den rest bei der nächsten Heimfahrt transportieren.

    Viele Grüße


    Henrik



    5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau


    Verbrauch meines RS: