Bolero - plötzlich kein Ton mehr

  • Guten Morgen Community,


    da die SuFu nicht wirklich was dazu ausgespuckt hab, mach ich einen neuen Fred. Falls es schon dazu was gibt, bitte verschieben und sorry! 8)


    Bin gestern Abend zu ´ner Feier gefahren und hab noch ganz normal Musik über SD Karte gehört. Nicht laut, nur im Hintergrund, da ich Leute in der Karre hatte. Nach ein paar Stunden bin ich dann von dort wieder weggefahren und musste feststellen, dass kein Ton mehr aus dem Teil kommt. Bedienbar aber ganz normal, konnte auch mein Telefon über BT verbinden, aber über die Lautsprecher kam einfach kein Pieps mehr... hab dann mehrmals Auto abgestellt und Schlüssel gezogen etc. etc. aber alles ohne Erfolg.


    Ich bin dann einfach nach Hause und dachte, heute morgen wirds wohl wieder gehen ... und genau so war es auch. Hatte das zum ersten Mal. Kennt dieses Problem vielleicht jemand?


    Ich dachte zuerst dran, dass vielleicht einfach ein Stecker abgegangen ist, aber dann hätte heute Morgen auch noch nichts gehen dürfen ... :?::?::?:


    thx für die Hilfe.


    LG


    Bolero bei einem Facelift RS Combi.

  • so ähnliche probleme habe ich auch. nur geht bei mir nicht der ton aus, sondern das radio einfach an, was dann die alarmanlage auch verdeutlicht. es kann auch sein, das, wenn ich radio höre, dann auch einfach von radio auf sd-karte gewechselt wird. ein auslesen erbachte keinen fehler...

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Hi Peter



    Habe auch ein O2 FL mit Bolero, bei mir ist das bis jetzt 3x vorgekommen, nach dem ersten mal, habe ich meine Werkstatt angerufen und gefragt ob das ein bekanntes Problem sei. Die sagten mir falls das wieder vorkommt, einfach Zündung aus 2-3 Minuten warten, nachher sollte das wieder Funktionieren.


    So war es auch, also ist das ein bekanntes Problem ;)



    MfG Reto

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • hi reto,


    thx für die antwort. :thumbsup:


    okay, es scheint zumindest sehr selten aufzutreten und ich brauch mir wohl keine sorgen machen, dass demnächst irgendetwas seinen dienst quitiert.


    yeah :thumbup:


    greetz

  • Hi


    Also wenn keine Garantie mehr hast wirst sicher was bezahlen müssen.
    Hatte zuletzt bei einem 1 Jahr alten Superb ein Boleroupdate draufgespielt was fast eine Stunde gedauert hat.
    Der hatte allerdings Garantie.
    Kannst dir also dann ausrechnen was es dann kosten würde wenn die ganze Zeit verrechnet wird.


    Gruß Stefan


    Gesendet von meinem LG Optimus G mit Tapatalk 2

  • hi stefan.


    nö hab keine mehr. werd da mal bei einem händler anrufen und fragen, wie das so ist...


    THX für eure hilfe!! ;)


    lg

  • derpeter: Das Problem hatte ich bis jetzt zweimal. Beidesmal war die Sicherung durch. Gewechselt und der Ton kam wieder ;) .


    alf: Genau die gleichen Probleme traten bei mir auch auf. Spontanes selbsteinschalten des Boleros + anschliessende Alarmanlage etc. Das Bolero wurde in der Garantiezeit ausgetauscht und seit dem ist ruhe im Karton 8) :) . Auch das Problem mit dem Ton ist seit dem Tausch nie mehr aufgetreten.


    Gruäss