Totalausfall Kombiinstrument und Motor

• Hallo liebe Forengemeinde,

habe im Moment meinen RS unfahrbar auf dem Hof stehen.
    Aufgrund einer Operation stand mein RS, CR Bj 2012 nun 4 Wochen ungefahren auf dem Parkplatz.
    Gestern wollte ich ihn mal wieder bewegen damit die Batterie bei der Kälte nicht den Geist aufgibt.
    Jetzt das Problem, die Stromversorgung ist da, funktioniert soweit alles bis auf das Kombiinstrument.
    Wenn ich den Motor starte springt er normal an aber geht nach ca 2 sec wieder aus.
    Bisher habe ich nur die Sicherungen überprüft, da ist alles ok.
    Bei meiner Suche im Internet bin ich auf einen Ausfall der Wegfahrsperre gekommen? Könnte es auch noch etwas anderes sein?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße TOBI :thumbsup:

Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

• Schau mal ins Bordbuch und versuche deinen Schlüssel zu rebooten. Wenns so nicht geht frag mal beim :) nach, hast doch noch Garantie oder? Hab noch mal gelesen, ist Bj 2012, somit hast du Garantie - lass den :) mal sein Geld ehrlich verdienen um dir zu helfen! :D

Gruß vom alden.... :kaffee:

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

-- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

• Den Zweitschlüssel habe ich auch schon versucht.
    Denke da werde ich die Mobilitätsgarantie nutzen müssen, vermute nicht das es selbst zu beheben ist... :(

Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

• Probier doch mal die Batterie ab- und anzuklemmen beim Minuspol und dabei dazwischen ein paar Minuten warten.
    Das hilft auch oft schon mal.

Gesendet von meinem LG Optimus G mit Tapatalk 2

• Ich hatte das auch mal nach langer standzeit, da war es ein abgebrochenes Kabel im Sicherungskasten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Kombiinstrument, Motorsteuergerät und Zündschloss müssen alle miteinander kommunizieren um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Da dein Komiinstrument nicht Funktioniert, wird das Ausgehen nach 2Sekunden an der Wegfahrsperre liegen. Ist also nen Folgefehler des ausgefallenen KI.

• Kombiinstrument, Motorsteuergerät und Zündschloss müssen alle miteinander kommunizieren um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Da dein Komiinstrument nicht Funktioniert, wird das Ausgehen nach 2Sekunden an der Wegfahrsperre liegen. Ist also nen Folgefehler des ausgefallenen KI.

Genau so sehe ich das auch...
    Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen?

• So, vielen Dank für eure Hilfe.
    Er wurde jetzt Freitag Nachmittag im Rahmen der Mobilitätsgarantie zu meinem :) geschleppt.
    Gerade habe ich einen Anruf bekommen das mein Kombiinstrument defekt ist. Ein neues wird jetzt auf Kulanz von Skoda eingebaut.