Referenzfahrzeug gesucht 2.0 TDI FL mit DSG Baujahr 11.2012

  • Hallo liebe Gemeinde , mein Kumpel der hier leider nicht angemeldet ist sucht ein Referenzfahrzeug im gleichen Baujahr um bei Skoda nachzuweisen das die Geräusche was sein DSG macht nicht normal sind .
    Laut Aussage von seinem freundlichen hieß es er sei der einzige in ganz Deutschland mit dem Problem und er soll doch mal bitte ein Fahrzeug finden was dieses Geräusch nicht hat um den Gegenbeweis darzustellen. Das Geräusch klingt mechanisch und tritt auf wenn man von der Bremse geht und los fährt , dann klackt es etwas. Kann mir jemand sagen ob das normal ist ?

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Hab dir doch gestern am Telefon schon gesagt das ich das zB nicht habe! Absolut keine Geräusche! Der soll einfach mal zu nem andere skoda Händler fahren

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Mein dsg "klackt" mechanisch beim einlegen eines ganges im stand, bzw. Wenn es runterschaltet.


    Tritt das geräusch bei ihm auf wenn das dsg schaltet oder kommt es durch die beschleunigung ( motorlager oder sowas)?



    Sent from my Gameboy using Tapatalk 2

  • Ich fahre einen 2.0TDI DSG, BJ 02/2012. Mit 15Tkm und keinerlei Geräusche (die mir bisher aufgefallen wären). Falls für dich interessant, einfach eine PN. :)

  • wenn ich auf 0 abbremse hört man meist und merkt es auch minimal wie das DSG den 1. Gang rein haut kurz vorm stehen.


    Geräusche habe ich nur eins: wenn ich im Sommer im 5. oder 6. Gang fahre und das Radio aus ist / Lüftung ganz unten dann hört man bei minimaler Last (kurz vorm Schubbetrieb) und minimaler Drehzahlt ein leises Rasseln.

  • Skoda Octavia RS FL Combi 2.0 TDI (13t km) BJ 02/2012 (Erstzulassung 11/2012) mit DSG. Keine Geräusche oder derartige Symptome wie beschrieben

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Octi RS Combi TDi, FL EZ 03/12,DSG, 27000 km - da klackert, rumpelt, scheppert, rasselt nix!!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Würde mir denn einer oder mehrere von euch via pn die Fahrzeug ident Nummer zukommen lassen damit Skoda Autohaus lewy in elsterwerda das an Skoda Deutschland weiterleiten kann ? Also nur mit unmittelbar gleicher Zulassung und die keine Geräusche haben ?

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • das kann ich euch nicht abnehmen dass man gaar nüx hört, den 1. Gang hört man


    das kann ich euch nicht abnehmen dass man gaar nüx hört, den 1. Gang hört man



    Also ich höre wirklich absolut nichts...bin da sehr empfindlich und hab da extra gelauscht bevor ich den gekauft hab. Ein kleines tönchen und der würde heute noch beim Händler stehn...bin dem dsg trau ich selber noch nicht so ganz aber es ist mal mein erstes Auto damit und da achte ich sehr drauf.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Zitat

    Würde mir denn einer oder mehrere von euch via pn die Fahrzeug ident Nummer zukommen lassen damit Skoda Autohaus lewy in elsterwerda das an Skoda Deutschland weiterleiten kann ? Also nur mit unmittelbar gleicher Zulassung und die keine Geräusche haben ?


    Was heißt das? Brauchst du ein Auto was Baujahr 10/12 ist oder reicht dir Erstzulassung 10/12? Weil meiner ist Baujahr 02/12 aber Erstzulassung 11/12


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • da machen wir einfach mal spontan ein RS-Treffen bei dem Händler... ist ja nicht so weit weg ;)
    bei meinem ist auch nix zu hören.

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Nochmal die Frage da sich keiner weiter mehr dazu geäußert hat .


    Würde mir denn einer oder mehrere von euch via pn die Fahrzeug ident Nummer zukommen lassen damit Skoda Autohaus lewy in elsterwerda das an Skoda Deutschland weiterleiten kann ? Also nur mit unmittelbar gleicher Zulassung und die keine Geräusche haben ?

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Meine Flocke ist Bj 10/2012 mit DSG - nur im Leerlauf ein "gluckern" aber eher unwichtig. Sonst keine Geräusche . Km-Stand ca. 22.200 .


    Was brauchste, meine Fin vom Auto? Hab grad noch gesehn du bist aus Berlin? Ich bin öfter in Michendorf!


    Gruß vom alden.... bin :kaffee: :kaffee:

    Zitat

    Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !


    -- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

    Einmal editiert, zuletzt von alder Mann ()

  • Na mein Kumpel braucht diese um sie als referenz bei Skoda Autohaus Lewy anzugeben damit die dann bei Skoda Deutschland das DSG auf Kulanz getauscht bekommen. Weil Skoda Deutschland ja zu Autohaus Lewy meinte das mein Kumpel der einzige wäre bei dem das DSG Geräusche machen würde.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger: