rs tdi Motor "klappern" was kann ich tun?

  • Hallo Leute


    Ich habe schon seit längerem Das Problem das mein RS wenn er kalt ist recht laut klappert(Nagelt), wenn er warm ist, ist es wieder weg


    Ich hatte Ihn schonmal in eine Skoda Garage gebracht, die meinten das alles i.o. ist


    ich hatte schonmal ein Thema erstellt und dachte es seien die Hydrostössel



    Nun, habe ich festgestellt, wenn ich die obere Motorabdeckung abnehme und die einte Leitung von der Einspritzdüse anfasse, spüre ich eine festes Klopfen,bei den anderen drei Leitungen spürt man diesen Klopfen nicht... (es ist glaub der 2.te Zylinder)


    Kann es sein, dass eine Einspritzdüse defekt ist?


    Wie kann ich am besten vorgehen?

    Einmal editiert, zuletzt von manci ()

  • Wie immer ist eine Ferndiagnose nicht einfach.


    Du kannst die Injektoren mal ausbauen (ausbauen lassen) und überprüfen lassen beim nächsten Boschdienst.


    Kostet im Normalfall etwa 150-200€ + aus- und einbau.
    Eventuell liegt dort ja tatsächlich ein Fehler vor.

  • Ist es noch ein PD - Motor oder schon ein Cd-Motor? Welches BJ hast du?

  • Wenn ich mit dem Smartphone online bin, zeigt er mir keine Signatur an.

  • Versuch mal ne Weile das Ultimate von Aral zu fahren. Fährst du viel Kurzstrecke??


    Gruß vom alden :kaffee:

    Zitat

    Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !


    -- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

  • Es ist ne Einspritzdüse. Hatte mein Chef am SuperB auch. Suchten 3 Wochen mit Skoda zusammen bis se den fehler fanden. Skoda übernahm bei nem 3 Jahr alten mit 140tkm 65% der kosten.

  • Skoda übernahm bei nem 3 Jahr alten mit 140tkm 65% der kosten.


    Wenn jetzt noch mal einer über die :) meckert dann gibs was hinter die Ohren! :D


    Gruß vom alden und darauf ein ?? na was?? ein :kaffee: natürlich...... :lol2: :lol2:

    Zitat

    Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !


    -- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

  • Danke für die Antworten, also Motor ist alles original, also ich brauche den SKoda zum Arbeiten ca. 4km Pro Weg. Gibt es eine Möglichkeit die Einspritzdüsen zu Testen ? Ev. Mit dem Testgerät?

  • Klar, man kann die verschiedenen Werte der Einspritzmenge und -druck sowie die "Vernebelung"anzeigen lassen und ggf. auch ändern / einstellen...!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!