Lieferfrist Octavia RS CH

  • Hallo zusammen!


    Habe mich hier neu angemeldet und grüsse alle Gleichgesinnten recht herzlich!


    Habe mir am 15. Februar mein neues "Baby" bestellt: Octavia Combi 2.0T FSI RS / Black Magic / Diverse Sonderausstattung inkl. 18" Zenith Leichtmetallräder, Navigation, SunSet, etc.


    Freue mich wie ein kleines Kind!!!


    Wollte mal so nachfragen, wie bei Euch die Lieferfristen so ausgesehen haben in der Schweiz. Grundsätzlich hat mir mein Händler ca. 10 bis 14 Wochen angekündigt. Heute (Morgen sind es 3 Wochen nach der Bestellung) hat er mich auf meine Anfrage hin angerufen und mir gesagt, mein Octavia soll in ca. 2.5 Wochen gebaut werden.


    Kann kaum mehr warten, werde langsam nervös... :wink:

  • Ja das passt ja... meiner war in 8 Wochen da...


    Kann dich gut verstehen, die Zeit bis du ihn endlich hast will einfach nicht vergehen.


    Doch plötzlich ist es dann soweit :wink: :roll:

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • Kann mich da nur anschließen meiner war auch schneller da als angegeben!!! Aber da ist die freude umso größer.. :P

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Übrigens musste ich doch nicht allzulange auf mein neues Auto warten....

    Bestellung: 15.02.2007

    Abholung: 17.04.2007

    Das Auto war sogar noch eine Woche früher in der Garage, habe aber noch mein Heck machen lassen.

    Lieferfrist war also zwischen 8 und 9 Wochen!

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte mal fragen wie es bei Euch mit der Frist nach dem Baudatum aussah?
    Das Baudatum meines Octi war der 19.06. Der Freundliche hat mir gesagt, dass sobald er von der Verzollung erfahre mir bescheid geben. Es gehe von da an jedoch noch 2 bis 3 Wochen bis zur auslieferung.


    Bestelldatum Fr.11.05.07
    nach ca 5.5 Wochen
    Baudatum Di. 19.06.07
    nach ca. 1.5 Wochen
    Ist heute :027:


    Wenn ich nun theoretisch nächste Woche etwas von dem Freundlichen höre
    geht es so ca 9 bis 10 Wochen vom Bestelldatum bis zum Lieferdatum :012:


    Er hat mir jedoch gesagt, da ich keine besonderen Extras habe und silber eh viel produziert wird gehe es schnell.


    Wenn ich so die postings durchlsese bin ich aber eher der Ansicht es gehe länger als bei anderen...


    Was meint ihr dazu?


    Gruss Migi

    _____________________________________________
    Keep always a little bit grip under your fire tyres.....


    Hoffentlich bald mit OctiII RS TDI Silber; Bestellt am 11.05.2007

  • ... habe ich am 10.4.07 (KW 15) bestellt. Gebaut sollte er am 4.6.07 (KW 23) werden und als Ausliefertermin wurde mir Mitte Juni (KW 25) mitgeteilt.
    Nun, gebaut wurde das Auto nun eine Woche später am 11.6.07 (KW 24) und seither habe ich nichts mehr gehört.
    Ich hoffe, dass ich mein Schmuckstück nächste Woche (KW 27) erhalte. Wenn das klappt, so hätte das ganze nun doch 12 Wochen gedauert...

    Gruss

    Stefu

    PS: Je länger es geht, umso länger ist er neu... :027:

    O2 TDI RS Silber mitScheibenwaschdüsen vorne beheizbar, Pannenset, Alarmanlage, Dachreling schwarz, El. Glasschiebedach, SunSet, 18' Zenith, Zwischenboden im Kofferraum, Beheizbare Sitze vorn, El. einstell- und sep. beheizbare Aussenspiegel, Rückspiegelabblendung, Lichtassistent + Innenspiegel mit Rückspiegelabblendung + Regensensor, Radio Audience mit Sound System...

  • Ich bestell meinen am Montag - bin schon ganz hippelig... 12 Wochen wurden mir genannt! Habe aber in Deutschland bestellt? Darf doch hier auch wildern wenn ich kein Schweizer bin??

  • Hat doch nix mit den Land zu tun du Nase....:015: !!!
    Klar bist herzlich willkommen hier, es sind viele deutsche dabei, so wie meiner einer.;)

    Also ab gehts....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • so genau hab ich mich noch nicht durchgewühlt - bin ja auch noch ganz jungfräulich - denn noch bin ich ohne RS - und bisher nur Probe gefahren... so ein Treffen wär doch mal ne Idee... irgendwann aber nicht wie bei den GTI Spinnern mit Burnout und pupertären Getuhe

  • Hallo Zusammen
    Nun scheint mein langes warten doch noch ein Ende zu haben ;)
    Habe gestern mal mein :003: angerufen. Er hat mir gesagt, dass unser RS
    nun verzollt wurde.
    Im gleichen Atemzug teilte er mir aber auch noch mit, dass es nun bis
    zur auslieferung noch ca. 2 Wochen dauern würde!!! :012:


    Na ja wie es Stefu ja schon geschrieben hat.....dann bleibt er halt noch ne Woche oder zwei länger neu :021:


    In freudvoller Erwartung


    Migi

    _____________________________________________
    Keep always a little bit grip under your fire tyres.....


    Hoffentlich bald mit OctiII RS TDI Silber; Bestellt am 11.05.2007

  • So, nun habe ich den Termin! Am Mittwoch in der KW30 soll ich ihn bekommen!!!
    Na hoffentlich klappt da alles.


    :)


    Jetzt sehe ich wirklich ein Licht am ende des Tunnels :027:


    Grüessli Migi

    _____________________________________________
    Keep always a little bit grip under your fire tyres.....


    Hoffentlich bald mit OctiII RS TDI Silber; Bestellt am 11.05.2007