Audi A3 Limousine 2014

• Hi Leute, Ihr hab es verm schon durch diverse Auto-Zeitschriften erfahren, der neue Audi A3 wird es auch als Limousine geben, wird verm ein direkter Konkurrent zum O3 RS

Audi will mit dem A3-Viertürer im Markt der kompakten Limousinen mitmischen. Das Topmodell S3 leistet wie der Fünftürer 300 PS.
    Bei den drei Premiumherstellern aus Deutschland machte BMW mit dem 1er, der als Coupé zum Stufenheckmodell wurde. Es folgte vor wenigen Wochen der Mercedes CLA. Nun legt Audi nach und präsentiert die viertürige Limousine des kompakten A3, mit einem Ladevolumen von 425 Litern.

Die Linienführung der 4,46 Meter langen Limousine birgt keine Überraschungen und orientiert sich stark am aktuellen A4. Bei einem grosszügigen Radstand von 2,64 Metern sind die Überhänge kurz gehalten. Doch ist der Viertürer dank stärker gewölbten Flanken und weiter herausgezogenen Radhäusern elf Millimeter breiter, zugleich neun Millimeter flacher als der Fünftürer.

Zum Schweizer Marktstart im Spätsommer stehen für den A3 drei Vierzylinder zur Wahl (zwei Benziner mit 140 und 180 PS, ein Diesel mit 150 PS), alle mit Direkteinspritzung, Turbo und Stopp-Start sowie entweder manuellem Sechsgangschalter oder Doppelkupplungsgetriebe. Die Preise beginnen bei 34'300 Franken für den 1.4 TFSI.

Im Herbst folgt die Einführung des Topmodells S3 mit 300 PS und bis zu 380 Nm Drehmoment. Der sportlichste Viertürer im Audi-Kompaktangebot ist ein Allradler und beschleunigt in 4,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und wird bei 250 km/h Spitze limitiert. Das Fahrwerk legt den serienmässig auf 18-Zöllern rollenden S3 um 25 Millimeter tiefer als den A3.

Abgerundet wird das A3/S3-Viertürerpaket durch ein umfangreiches Fahrassistentenangebot aus den höherklassigen Audis.

Quelle www.auto-illustrierte.ch

Hier mal einige Bilder

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

• Schön auf jeden Fall und im Prinzip der "neue" Nachfolger vom A4, größenmäßig bezogen weil der sicher so groß ist wie der A4 vor ein paar Jahren.

Aber Audi like einfach zu teuer, außer man fährt Basismotor mit kaum Extras.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• der VW Jetta von Audi :D

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Genauso langweilig wie jeder andere Audi auch. :thumbdown:

Also ich find ihn schnittig, sportlich-elegant und nicht zu aufdringlich-protzig...manche mögen es als langweilig interpretieren ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• :bussi: Sag der mit der Balkankiste :mussweg:

Reto, in der Schweiz sind es Balkankisten, in Deutschland eher die Bürger aus der Heimat des Dööööners, quasi krasse Dönerkisten, Mann ;):lol:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• :D :p :gay:

:lol2: :lauthals: :lauthals: Dönnerwetter da kommt ne Dönerkiste lmw

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• ..ihr habt es immer noch nicht bemerkt...: die fahren bald alle Audi, viele sind jetzt schon umgestiegen, haben das Wort "Quattro" fleissig gelernt und wollen jetzt "Auto Bild Premium" fahren..also "krasse Audi". :finger:
    außerdem fand ich Audi schon ätzend, langweilig, unförmig und prollig, seit die angefangen haben diese riesigen hässlichen Kühlergrills zu verbauen. Und ebensowenig elegant bei einer Limo ist das 3. Seitenfenster hinten.
    Das macht heutzutage kein Autodesigner mehr...nur bei Audi. Und das hatte ich schon gesagt als ich noch Golf und Skoda RS fuhr, hat also mit dem Bimmer nix zu tun. Voreingenommen bin ich, was sowas betrifft, normalerweise auch nicht. :thumbsup:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Dito Kai

Ich mag von Grund auf keine BMW die sind mir einfach zu bieder!!! so wie Justin der hat doch sicher einen lmw

aber wir sollten den tread mal aufräumen es artet wieder aus lautlach

wir sind wiedermal weit vom Thema weg

• Irgendwie kann ich die neuen Audi's überhaupt nicht mehr von einander trennen... Die sehen (bis auf R8, Q7 und A1) alle fast identisch aus.
    Voallem zwischen A4 und A6 als Limousine finde ich es extrem schwierig...

EDIT: Was ich eigentlich sagen wollte: Vergleicht die 2 unteren Bilder (A4, A6) mal mit dem Bild von der neuen A3 Limo...

Quelle: Audi.de

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

2 Mal editiert, zuletzt von RiKo ()

• Hihii... Und das aussgerechnet heute, am Dönerstag... :lauthals:
    Na das is ja nix neues, mit den ähnlichen/ fast gleichen Modellen...
    Mal so gesehen is von der direkten Vorderansicht zwischen Polo und Golf (VII) genauso wenig unterschied wie zwischen Rapid und (neuem) Occi...

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!