Abs-Block soll getauscht werden

• Hallo leutz, ich habe seid einigen Wochen probleme mit dem abs. Nach viel versuchen und probieren bin ich in eine (freie) Werkstatt gefahren.
    Er hat mir gesagt dass das elektronische Bauteil am abs-block defekt ist. Da es dafür kein rep Satz gibt muss das ganze Abs block neu.
    Hat jemand hier aus dem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Jan

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• Ich habe dieses Problem schon mal gehabt. Damals habe ich alle Sicherungen getauscht, die mit den Abs zu tun hatten.
    Das habe ich diesmal auch wieder gemacht, aber diesmal ohne Erfolg.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• Ich denke dann ist an einer anderen Stelle Kontakt Korrosion an den Leitungen.
    Alle Leitungen von dort mal verfolgen, dass liegt bestimmt wieder an fehlendem Strom.
    Fehlerbeschreibung wieder die gleiche?

• Gleiche fehler wie damals. Meinst du die leitungen von den Sicherungen weg gehend?
    Die Leitungen am sicherungskasten sehen nicht mehr so tacko aus, aber ich weiß ehrlichen gesagt nicht bavh was ich noch schauen soll

zitat Walther Röhl

• Abgeschliffen habe ich die Bauteile nicht. Das könnte ich noch versuchen.
    Hoffnung habe ich allerdings nicht

zitat Walther Röhl

• mal wieder rauskramen...:-)

könnt ihr mir sagen welche Sicherungen das sind für den ABS-Block.

Gibt es noch mehr Sicherungen ausser die im Amaturenbrett und neben Batteriekasten?

Danke

1Z RS TDI VfL BMN

Viele Grüße

Henrik

5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau

Verbrauch meines RS: