Hallo aus Franken

• Hallo RS Gemeinde,

habe nach etlichen Jahren als treuer VW Fahrer das Lager gewechselt.
    Nach dem 2. Motorschaden bei meinem Passat R-Line habe ich den 3. Motor kurz mal eingefahren aber mich dann spontan entschieden, einen Octavia RS zu kaufen.

Habe diesen jetzt einen Tag und meine Begeisterung für diesen Flitzer ist kaum zu bremsen.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

• Hallo und ganz :heart:-lich willkommen bei uns Verrückten!!! Tolles Wägelchen haste da...!
    Viel Spass mit ihm und natürlich auch mit uns!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Vielen Dank an das Empfangskomitee.
    Da fühlt man sich gleich ganz wohl.

Ich komme aus einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Herzogenaurach.
    Adidas und Puma dürften da ein Begriff sein.

Hier noch kurz die Spezifikation

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS 135 kW (184 PS)
    Candy weiß

Serienausstattung ist ja klar und hier die Special Features

230V-Steckdose
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    Ausstattungspaket Black Design
    Elektrische Heckklappe
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    Infotainmentpaket Columbus
    LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    Müdigkeitserkennung
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    Parklenkassistent
    Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Spurhalteassistent

• Sag mal willst Du nicht mit mir tauschen ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Hallo aus Ansbach! Herzlich Willkommen hier. Wie's aussieht sind hier ja echt einige OMU-Franken unterwegs. Schönes Wägelchen hast Du da! :thumbsup:

Hast Dich denke ich für das richtige Auto entschieden. Meine Schwester ist mit Ihrem Passat (Deine Ausführung) auch nicht so recht zufrieden, weil der ständig in der Werkstatt steht und teils nicht anspringt. Und die Werkstatt findet den Fehler nicht!

Ich denke und hoffe, mit dem neuen O3 RS machen wir nichts falsch!

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Vielen Dank an das Empfangskomitee.
    Da fühlt man sich gleich ganz wohl.

Ich komme aus einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Herzogenaurach.
    Adidas und Puma dürften da ein Begriff sein.

Servus auch von mir aus Wolframs-Eschenbach (gleich neben Lichtenau bzw. Ansbach)!

dann kommst du aus Wilhermsdorf? (rate ich einfach mal)

JoJo: sind wir uns schon begegnet, welchen RS fährst du?
    ich bin der schwarze mit Honeycomb Front und schwarzem Grillrahmen, ForumsAufkleber hinten und ab B-Säule verdunkelt. und fahre meist entspannt :D

Gruß Dieter

Ps: tauschst mit mir Superburschi?? :D

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Ich komme aus einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Herzogenaurach.

dann kommst du aus Wilhermsdorf? (rate ich einfach mal)

Oh man, da gibt's so viele Dörfchen außenrum. Wilhelmsdorf, Oberreichenbach, Münchaurach, Hagenbüchach, Wilhelmsdorf, u.v.a (Hab mich da mal ein wenig informiert, da ich ein nettes Plätzchen zum Bauen suche, aber das ist ein anderes Thema)

JoJo: sind wir uns schon begegnet, welchen RS fährst du?

NOCH fahre ich keinen RS :( Meine Signatur deutet aber bereits darauf hin, dass sich dies hoffentlich bald ändern wird. Ich komme direkt aus Ansbach und fahre aktuell noch einen silbernen Golf IV Higline (im Sommer mit Jubi-Felgen) und einem 150PS starken Serien-Diesel.

Ps: tauschst mit mir Superburschi?? :D

Ich glaube nicht, dass er mit Dir tauschen wird. Mich brauchst gar nicht zu fragen, wenn'st net nen BMW 535xd touring hinstellst. ;) Der RS ist ein gutes Vernunftsauto und wird (bis auf das Panoramadach und ein paar kleinen Details) ziemlich ähnlich dem des Superburschis sein.

• Oh man, da gibt's so viele Dörfchen außenrum. Wilhelmsdorf, Oberreichenbach, Münchaurach, Hagenbüchach, Wilhelmsdorf, u.v.a (Hab mich da mal ein wenig informiert, da ich ein nettes Plätzchen zum Bauen suche, aber das ist ein anderes Thema)

NOCH fahre ich keinen RS :( Meine Signatur deutet aber bereits darauf hin, dass sich dies hoffentlich bald ändern wird. Ich komme direkt aus Ansbach und fahre aktuell noch einen silbernen Golf IV Higline (im Sommer mit Jubi-Felgen) und einem 150PS starken Serien-Diesel.

Ich glaube nicht, dass er mit Dir tauschen wird. Mich brauchst gar nicht zu fragen, wenn'st net nen BMW 535xd touring hinstellst. ;) Der RS ist ein gutes Vernunftsauto und wird (bis auf das Panoramadach und ein paar kleinen Details) ziemlich ähnlich dem des Superburschis sein.

Oh man, da gibt's so viele Dörfchen außenrum. Wilhelmsdorf, Oberreichenbach, Münchaurach, Hagenbüchach, Wilhelmsdorf, u.v.a (Hab mich da mal ein wenig informiert, da ich ein nettes Plätzchen zum Bauen suche, aber das ist ein anderes Thema)

Ich komme aus einem kleinen Dörfchen, welches zur Gemeinde Weisendorf gehört. Wenn die Baustelle auf der B8 nicht gerade einen Stau vorweist, ist das meine Arbeitsstrecke Richtung Nürnberg/Fürth.

• Hallo Superburschi,
    sch..., jetzt muss ich mir doch noch für andere Winterschlappen entscheiden. Sonst verwechseln wir unsere Fahrzeuge auch noch. Hatte mit diesen Felgen auch schon geliebäugelt. War mir allerdings noch nicht sicher, da ich auf denen keine Schneeketten aufziehen darf. :( Und wer weiß, wann es mich in den Skiurlaub zieht. Überlegte allerdings mit 205/50 R17.