Automatische Leuchtweitenregulierung - ich brauche mal eure Hilfe

• Hallo zusammen,

ich habe gestern meine H&R Federn eingebaut. Gestern abend habe ich festgestellt, dass mein Xenon ganz nach unten geregelt hat. Ich vermute, dass ich hinten den Hebelarm des Neigungssensors verkehrt positioniert habe.

Kann vielleicht mal jemand an seinem Auto gucken, in welche Richtung das Ärmchen zeigen muss? Zum Reifen oder zur Wagenmitte? Ich hatte es zur Wagenmitte zeigen lassen.

Vielen Dank!!

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Das ist ganz normal. Du musst nach den tieferlegen mit nem Diagnosegerät deine Leuchtweitenregulierung neu justieren und ggf. Mit nem Scheinwerferwinstellgerät anschließend noch mal einstellen.

• Auch, wenn der Wagen gleichmäßig tiefer gekommen ist?
    Bei Keilform kann ich das nachvollziehen.
    Wieviel nimmt der Freundliche dafür? Oder macht das auch die freie Werkstatt?

Dennoch würde ich gerne wissen, zu welcher Seite das Ärmchen zeigen muss. Davon hängt die Regelung ja auch ab. Das möchte ich zumindest gerne ausschließen...

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• In die Notstellung ( nach ganz unten) sollte er nicht fahren. Ich bin der Meinung, dass der Hebel zur Fahrzeugaußenseite zeigen muss, will aber nichts Falsches sagen. Falls es keiner weiß kann ich morgen nachschauen.

H&R Monotube, Motec Nitro 8,5x19" ET40, Simons ab Kat

• Super, danle, das war die Info, die ich brauchte. Ich hatte den Hebel nach innen montiert. Ich schaue nachher mal, wie das Licht jetzt ist...

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Wieso warum und weshalb man die LW Regulierung neu einstellen MUSS, steht hier im Forum schon soooooooooooo viel. Einfach mal die Suche benutzen. :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Die Suche habe ich nicht genutzt, weil ich ja auch einstellen lassen werde. :finger:

Ich werde morgen vermessen und eintragen lassen. Wird die Lichteinstellung bei der Abnahme überprüft? Soll heißen, muss ich vorher zum :D ?
    Oder kann ich das auch in den kommenden Tagen machen lassen?

Nach der Korrektur der Hebelposition (er war tatsächlich verkehrt), arbeitet die LWR auf jeden Fall wieder.

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Das Licht wird bei der Eintragung normalerweise überprüft. Kannst du doch gleich bei der Vermessung überprüfen lassen.

H&R Monotube, Motec Nitro 8,5x19" ET40, Simons ab Kat

• Kann denn der Abgleich der Sensoren von jeder "Reifenbude" gemacht werden? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich fahre morgen also zunächst zum Freundlichen, und dann zum Vermessen und eintragen. Das wird in einem passieren, weil morgen bei meinem Reifenhändler des Vertrauens "TÜV-Tag" ist.

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Sollte sogar in dem Teilgutachten deiner Tieferlegung stehen das das die Achs- und Scheinwerfereinstellung korrigiert werden müssen.

Einstellen sollte jede normale KFZ- Bude mit Diagnosegerät können. Ist schließlich Gang und gebe bei allen Xenonfahrzeugen.

• Eben war ich beim :D ud habe das Licht einstellen lassen. Auf die Frage nach den Kosten kam die Antwort:

"Kostet Sie nichts, wir haben Lichtwochen!"

Na das war ja ein spitzen Preis.
    Achsvermessung ist wohl bei Reifenfritzen nicht kurzfristig machbar. War bei 3 Läden hier in der Gegend.
    "Heute? Sicher nicht, zu viel zu tun!"
    "Frühestens heute Nachmittag!""
    Und dann wird geworben mit "Kommen sie gerne vorbei! Ohne Termin!" :angry:

Ja wecheln denn schon alle auf Winterräder??

Gruß Bastian

Gruß Bastian