Klappern vorne rechts im auto

• Also ich wollte hier mal was nützliches schreiben ich hatte die letzte Zeit bei meinem RS ein Klappern vorne rechts im Standgas gehört .
    Motorhaube auf und mal auf richtigen Sitz der Benzinleitung schauen die kommt wenn man von vorne schaut links hoch . GGF da wo sie hoch kommt mit schaumstoff auffüllen . Bei mir hat es schon geholfen sie wieder richtig in die halterung einzuklippsen.

lg gulli

• Ich wünsche dir, dass das Geräusch mit der Methode bei deinem Wagen dauerhaft weg bleibt.
    Bei meinem Blauen war erst Ruhe (seit knapp 4 Wochen / 2500km), als die Werkstatt auch von unten die Spritleitungen mit Schaumstoff fixiert / gedämmt hat.

• ich muss da auch kurz einhaken ... mir ist letztes mal aufgefallen, dass ich während der fahrt ein klappern rechts vorne hatte ... aber sobald ich langsamer geworden bin bzw. stehen blieb, war das klappern weg. kaum bin ich wieder losgefahren ab ca. 70 hat es wieder langsam begonnen. habs bisher wohl nie gehört, weil mein radio immer gelaufen ist...

kann das auch mit den spritleitungen zusammenhängen?

hab einen FL diesel combi.

• Das Problem (Geräusch) mit den Spritleitungen ist drehzahlabhängig, aber nicht geschwindigkeitsabhängig.
    Lässt sich also auch im Stand provozieren.
    Außerdem habe ich davon immer nur bei Benzinern gehört.
    Ich denke, die von dir beobachteten Geräusche haben eher ihre Ursache an Teilen des Fahrwerkes / der Lenkung.