Steinschlag und seine Folgen

• Hi Jungs und Mädels...
    Ich habe heute den Schockmoment hoch zehn erlebt...
    Ich hatte seit einiger Zeit ne Handvoll Steinschläge auf dem Frontbumper...
    Nachdem ich heute mal wieder mein Baby gewaschen habe passierte das unglaubliche und aus meinen Steinschlägen wurden echte Probleme. Der Klarlack hat irgendwie Wasser gezogen oder sonst was. Beim drüberwischen mit dem schwamm lösten sich plötzlich große Teile des Klarlacks vom Stoßfänger und leider habe ich das ganze dank des vielen Schaums erst viel zu spät bemerkt... Das ergebnis sieht dann so aus...
    Meine Frage nun wie bekomme ich die Stoßstange des Facelift Modells ab? ungefähr genauso wie beim VFL? Dafür habe ich eine Anleitung gefunden... Da ich das neu lackieren unter der Hand machen lasse durch einen Freund muss ich das Teil vorher selber demontieren... Aber ich mag da nicht total blauäugig ran gehen und nachher feststellen das ich nun zig halter oder sonst was abgebrochen habe...

Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

• Erstens: krass sowas hab ich noch die gesehen. Zweitens: wie alt ist dein wagen? Ich würde wenn ich du wäre den Händler kontaktieren denn sowas ist defenetiv nicht normal. Ansonsten viel Glück dabei das er bald wieder strahlt und du bist nicht alleine. Mir ist gestern aufm weg in die Arbeit einer mit 70 auf die linke Spur gezogen. Ich hab zwar den großen Anker geworfen hatt aber ned ganz gereicht... Der hatt mich schlicht und einfach übersehen :confused:

Gefundene Fehler könnt ihr gerne behalten ;-)

08/2009 Skoda Octavia Rs Tfsi in Raceblue "handrührer"

Erledigt: Gechippt von JK Chiptuning || Simons AGA ab Kat || Honeycombgrill || RH NBU RACE anthrazit-vollpoliert in 8,5x18 ET45 mit Pirelli P Zero 225/40/18

Geplant: Motorhaube und Dach schwarz folieren || H&R V1 Inoxline

Ich geb Gas ich will Spass 8o

• Ja den Händler habe ich schon kontaktiert. Leider war er bei Fahrzeugübernahme völlig in Ordung... Die Steinschläge hat er sich ALLE bei mir geholt... So langsam versteh ich das Wort Sicherheitsabstand auch :(
    Und natürlich mein Beileid... Das sieht auch nicht wirklich schön aus... Nur bei dir zahlt es doch hoffentlich die Versicherung des Remplers... Also ab damit in die Werkstatt und keinen Arbeitsintensiven Ärger oder?

• Der Lack geht ned einfach so runter nur durch Steinschläge, versuch doch mal ein anderen :) Mir wurde nach 2 Jahren auch der Bumper neu lackiert, weil sich die Farbe verabschiedet hat, resp ist abgeblättert beim Waschen mitm Kärcher und nein ich hab min immer 30cm abstand mit der Lanze.

Bei mir wurde das von Skoda übernommen......

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Ja Leute alles net so der Riesenerfolg. Da jeder die noch klarlackierten Stellen sieht ist klar woher die abplatzer herkommen. Denn da haben sich auch schon Stellen um die Einschläge gebildet. Es sieht wirklich danach aus das ich die Stoßstange lackieren lassen werde, auf eigene Rechnung. Bleibt nur die Frage kann ich sie genauso abbauen wie beim VFL? Oder hat sich da nun doch etwas mehr getan in sachen befestigung? Ich mag halt nichts abreißen oder so nur weil irgendwo ne Schraube x cm weit an ne andere Stelle gewandert ist. Wenn es vom VFL Punkt nur bissl rechts oder Links ist, solls mir ja egal sein, das finde ich schon. Aber ganz woanders noch ne neue dazu wäre schon sehr blöd... Es hat ja sicher im Forum schon mal ne FL Stoßstange abmontiert oder???