Kein ebener Ladeboden bei umgelegten Sitzen?

• Hallo zusammen,

Habe im TV einen Test des O3 gesehen. Da wurde gesagt, dass der Ladeboden bei geklappter Rückbank nicht eben sei. Das dafür wieder der doppelte Ladeboden nötig sein wird ist klar. Aber es sah so aus, als ob die Rücklehne nicht flach auf den Sitzen zu liegen kommt.

Hat der O3 denn nicht, wie der O2, eine nach vorne klappbare Sitzfläche? Leider finde ich dazu keinerlei Bilder im Netz. Vielleicht kann da ja mal ein "Insider" was zu schreiben, das würde mich nämlich mal brennend interressieren...

Besten Dank!!

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Also wenn ich beim O2 die Sitzflächen nach vorne klappe und die Rücksitze umlege ist es doch immer noch nicht richtig flach oder? Hab die Sitzflächen immer rausgenommen damit es richtig gerade wurde

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Nicht ganz flach. Sitzfläche lässt sich meines Wissens nicht klappen.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Das ist ja das, was ich wissen wollte. Dass die nicht 100% plan ist, ok, das kann ja sein. Aber nicht so, dass man an der Rücklehne gefühlte 20% Steigung hat. Der O2 ist da ja schon sehr flach. Ich nehme normalerweise die Kopfstützen raus, klappe die Sitzfläche vor (die vorderen Sitze nicht ganz hinten), dann ist der Boden nahezu eben. Den variablen Ladeboden vorausgesetzt.

Und das haben die beim O3 geändert? Zugunsten einer steileren Ladefläche? Was soll den dieser Quatsch??

Aber wenn ich mir das Bild von Mike-H ansehe:
    Meine Rückbank liegt aber definitiv flacher als auf dem Bild. Bei mir ist es fast eben. Natürlich mit vorgeklappten Sitzflächen...

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Und das haben die beim O3 geändert? Zugunsten einer steileren Ladefläche? Was soll den dieser Quatsch??

Ich würde mal tippen, dass es einfach simpler ist aufgrund der Lehnenfernentriegelung. Denn dadurch fallen die Lehnen einfach nach vorne und gut ist. Es soll ja Leute geben, die es nervt die Vordersitze nach vorne zu machen, dann die Bank nach vorne zu klappen, danach die Lehne zu entriegeln und halb umzuklappen, dann die Kopfstützen rauszunehmen um danach die Lehne komplett umzuklappen. Achso zu guten Letzt natürlich die Vordersitze wieder nach hinten schieben. :D

Aber vielleicht kann man ja bevor man die Lehnenfernentriegelung benutzt, die Bank wie damals nach vorne klappen. Bin morgen oder übermorgen beim :) und werde es mal ausprobieren.

• Beim O2 drückt es Dir dafür die "Metallteile in die umgeklappte Lehne und hinterlässt so hässliche Spuren im Leder. Beim O3 ist nun Polster auf Polster. Wenn dann noch etwas Gewicht drauf ist, ist es dann genau so flach wie früher (Polsterung gibt gleichmässig nach)... und dies ohne Vorklappen, Kopfstützen raus etc... Ich persönlich sehe es in Verbindung mit der Entriegelung aus dem Kofferraum als Fortschritt... aber eben, meine Meinung!

• ich hab am WE die Fernentriegelung beim neuen RS betätigt gehabt und ich meine, das die Sitzlehnen flach auf den Sitzflächen lagen. Ob nu 100% eben weiss ich jetzt gar nicht mehr genau. Ladeboden war vorhanden.

Gruß

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• So wie versprochen habe ich heute beim :) mal genau hingeschaut.

Die Rückbank ist fest, kann also nicht noch vorne geklappt werden. Dadurch ist der Ladeboden nicht eben. Allerdings ist die Steigung nicht besonders groß. Um genau zu sein 7 Grad. 8)

Im Anhang noch 2 Bilder, die es verdeutlichen.

• Top, danke für die Bilder, die machen es richtig deutlich.
    Die Bilder, die ich bisher im Netz gefunden habe, lassen da Schlimmeres erahnen. Aber so, von der Seite aufgenommen, sieht man, dass es tatsächlich nicht so schlimm ist...

Danke!! :thumbsup::thumbsup:

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Vielleicht habe ich das nur übersehen, aber in dem Video und auf den Fotos ist kein doppelter Ladenboden zu sehen.
    Eventuell ist die Ladefläche eben wenn der doppelte Ladeboden verbaut ist? 8|

V/RS 2.0 TFSI Kombi :thumbsup:

• Eventuell ist die Ladefläche eben wenn der doppelte Ladeboden verbaut ist? 8|

Nein. Dann entfällt nur die Stufe zwischen Kofferraum und Rücksitze. DIe leichte Steigung der Rücksitzlehne bleibt. (Ist bei den Konzernbrüdern auch so.)

• Gerade nicht aber ich finde der Winkel ist nicht das Problem sondern die Stufe, von daher bringt der Ladeboden doch schon einiges

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool: