Columbus MIT Soundsystem, Anlage einbauen

  • Servus zusammen,


    Ich habe mit der sufu nichts befriedigendes gefunden, deswegen muss ich mal direkt fragen.


    Wir haben alle Kabel verlegt und angeschlossen über einen High&Low Adapter, was dann nicht funktioniert hat, da ich ja die original Endstufe noch verbaut habe und dann gibt das Radio ja schon das richtige Signal. (Aussage meines Kollegs) jetzt steht wir, besser gesagt er, vor einem Rätsel. Wie Habenichts das angeschlossen? Ohne Soundsystem wäre es ja kein Problem, über den Adapter. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da meine ganze Karre noch auseinander gebaut ist und ich ihn wieder zamme baue will...:)


    Wir haben auch Endstufe (massiv Audio n4) und Woofer zusammen in seinem Auto probiert und es ging richtig ab. Bei mir im Auto ist er nur gaaaaanz leise und ohne Druck gelaufen.



    Lg felix und bitte eure Erfahrungen und Ideen weitergeben...:) :thumbsup:

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Schließe den Adapter an den Ausgang der Endstufe an.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Ja das wollten wir machen aber im Netz findet man nur Stecker Belegung von 2doppelstecker. Also 2gleich große in einem. Aber mein Stecker hat ein großen und ein kleinen.



    Lg

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Moin Moin


    ich habe erst diese Woche mein Columbus mit Soundsystem über High-Low Adapter mit einem Subwoofer erweitert.
    Den High-Low Adapter habe ich unterm Fahrersitz an die Endstufe des Soundsystems angeschlossen. (du musst ja ein geregeltes Lautsprechersignal haben) Der High-Low Adapter schaltet mir auch das Remote Signal zur Endstufe des Subwoofers.


    Ich benutze den "Audison Connection Sonus SLI 2 High-Low-Adapter 2-Kanal" siehe Link



    Das mit deinen Steckern verstehe ich aber nicht ganz was du da meinst. Haste mal ein Bild?


    Ansonsten kann ich dir gerne die Belegung vom Soundsystem geben.

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:


    globalLogo4.png



    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Ich hab ein Bild von der artikelnummer des Steckers. Ein Kolleg schaut morgen mal auf Arbeit nach der Belegung. Ab 2010 sind anscheinend andere Stecker verbaut. Normal sind 2 gleich große in einem mit 3 reihen. Meiner ist nur 2reihig und ein großer (Dreiviertel von dem gesamtstecker) und ein kleinerer.
    Sorry für die schlechte Beschreibung. Hab davon nicht so die Ahnung..:)


    Lg

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • dieser ist bei mir verbaut


    ich hab ein 2010er Modell

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:


    globalLogo4.png



    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Cool danke!!!:) den hab ich auch..:)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • ok, dran denken das du den Stecker hier Seitenverkehrt siehst.


    ich kann dir morgen früh so gegen 8:30 auch die Farbbelegungen posten, der Schorsch steht schon in der Garage.
    Ich habe von den beiden Tieflautsprechern hinten abgegriffen und 1x 12 V Dauerspannung für mein Remotesignal, welches mein High-Low Adapter bei anliegendem Lautsprechersignal dann einschaltet.

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:


    globalLogo4.png



    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Das wäre Super. :)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • hier die Farbbelegung

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:


    globalLogo4.png



    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...