Werkstatt zwischen Magdeburg und Potsdam

• Hallo Fans - ich würde gerne mal wissen ob mir jemand aus diesem Kreise eine gute Werkstatt für Durchsicht etc. empfehlen kann? :?:

Ich wohne in einer Kleinstadt bei Brandenburg/Havel. Dort ist zwar eine (hab da ja meine Flocke her, AH Mothor) aber ein Kollege meinte, dass die
    dort sehr teuer und nicht gerade Kundenorientiert sind. :huch: :be quiet:

Hat jemand da einen heißen Tip für mich bzw. hat jemand zwischen Magdeburg und Potsdam gute Erfahrungen gemacht?? :oberklug: ?(

Danke schon mal für eure Mühe, falls ihr das hier gelesen habt...... :thumbsup: 8)

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

-- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

• Hey ho, ich kann nur Positives über Biering&Beyer aus Geltow sagen.

Der Serviceleiter ist soweit ok und recht entgegenkommend was Leihwagen angeht. Aber um den soll es ja hier nicht gehen :)

Der Werkstattleiter ist anfangs ein wenig mürrisch, taut nach ein paar Besuchen und ner Probefahrt aber schnell auf und ist sehr hilfsbereit. (Mehr dazu dann per PN)

Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass die Werkstatt dort sehr kulant ist. Für nen 10er in die Kaffeetasse werden Kleinigkeiten auch mal schnell nebenbei erledigt.

Der Service wird schnell und zuverlässig erledigt. Du kannst eigene Teile mitbringen, die ohne Murren, nach vorheriger Sichtprüfung, verwendet werden.

Auch sind die dort aufgerufenen Preise sehr fair. Habe für die 90000er Inspektion mit dem ein oder anderen Extrawunsch und eigenem Öl nur 220EUR bezahlt.

Bis dato kann ich mich nicht beschweren!

Anders sieht es mit der Niederlassung in Potsdam aus, aber das gehört nicht in ein öffentliches Forum.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

• ich danke schon mal fürs nette Vorab-Spiel-grins. Hat die Werkstatt auch einen Namen-wegen google??

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

• Einfach nach Biering&Beyer googlen. Gibt's 2x in Potsdam und ein mal in Geltow. Ansonsten schicke mir kurz ne PM, dann kann ich dir noch paar Tipps geben, damit der Meister auch nett ist ;) Ach und Nummer kann ich für dann auch schicken...

• nach meinen erfahrungen liefern die bei biering & beyer solide arbeit ab. mehr aber auch nicht. da bin ich von meiner alten renault-werkstatt besseren service gewöhnt. und wenn ich auf die verbrauchsanzeige nach dem werkstattbesuch bei b & b schaue, bekomme ich das :vomit: ! wenn da bei meinem diesel plötzlich irgendwas jenseits der 11 liter steht, weiß ich, wie die mit meinem auto bei der probefahrt umgegangen sind...

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• Hi!

Kann mich der Meinung bzgl. B&B anschließen. Sowohl was die Qualität, den Service, die Preisgestaltung, aber leider auch die Art und Weise einer Probefahrt angeht.
    Ich wurde Anfang des Jahres blöd angesprochen, warum ich wie die gesenkte Sau durch den Ort prügel, aber meine Erklärung war dazu eindeutig. Das Auto war in der Werkstatt...

• Autohaus Silberborth in Hillersleben (bei Magdeburg) :) Kleines Familien unternehmen, bisher nur gutes von Arbeitskollege gehört :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• AH Gürtler in 14547 Beelitz, Treuenbrietzener Str.17 im Gewerbegebiet
    Haben dort das Auto gekauft, Standheizung und Fahrwerk einbauen lassen. Alles PERFEKT!!!
    Super und netter Service noch dazu. Mehr Kundenfreundlichkeit geht bestimmt nicht mehr :thumbsup:

Der Klügere gibt nach so lange bis er der dumme is:D

• AH Gürtler in 14547 Beelitz, Treuenbrietzener Str.17 im Gewerbegebiet
    Haben dort das Auto gekauft, Standheizung und Fahrwerk einbauen lassen. Alles PERFEKT!!!
    Super und netter Service noch dazu. Mehr Kundenfreundlichkeit geht bestimmt nicht mehr :thumbsup:

Was hast du denn so bezahlt, Durchsichtmäßig? Wie siehts aus mit Leihwagen und dauert es lange bis das Auto fertig ist?
    :schwitz:

Zitat