Wischer defekt...

  • Grade kommt das **** Teil aus der Werkstatt, schon das nächste Problem:
    Wenn man den Wischer manuell bedient, kein Problem... aber in jeder Automatikstellung senkt sich der rechte Wischerarm nicht vollständig ab, und wenn doch, kommt er sofort das entsprechende Stück wieder hoch.... sieht unmöglich aus. Alles natürlich bei ausreichend nasser Frontscheibe.
    Schonmal jemand erlebt?



    VG Nina

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ist doch normal?!

    Mein Wischer fährt erst ganz runter wenn die Zündung aus ist und Schlüssel abgezogen, dann fährt er erst in Ruheposition.

  • Ne, ist ja anders als bisher. Wenn er auf Automatik steht setzt sich der Arm ja nach ca. 8 Sekunden, aber er rutscht direkt wieder rauf... ca.4 cm höher als der Linke. Und das war vorher nicht so. Er liegt auch an der äußersten Kante kaum auf. Ich denke, den haben die beschädigt beim Motorhaubenöffnen... :very angry:


    Naja, geht er eben mal wieder in die Werkstatt.... :angry:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Warum war Dein Wagen denn in der Werkstatt?

    Beschädigt beim Motorhaube öffnen?

  • Ja, das geht leider, da man gerade den rechten Arm gut einklemmen kann :dft002:
    Er war wegen all den anderen Problemen der anderen Threads da.. :012:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ja, aber meiner senkt und hebt sich willkürlich ab, völlig sinnfrei und nicht wie vorher wie du beschrieben hast. Er senkt sich blei gleichbleibendem Regen manchmal ab, manchmal nicht, manchmal kommt er wieder hoch, manchmal nicht... und ich hatte ihn unter dem Rieselregen des Gartenschlauchs stehen um gleiche Verhältnisse zu schaffen... dazu kommt ja, dass min. 3cm der Außenkante garnicht mehr aufliegen...

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Nina;22064

    Ja, aber meiner senkt und hebt sich willkürlich ab, völlig sinnfrei und nicht wie vorher wie du beschrieben hast. Er senkt sich blei gleichbleibendem Regen manchmal ab, manchmal nicht, manchmal kommt er wieder hoch, manchmal nicht... und ich hatte ihn unter dem Rieselregen des Gartenschlauchs stehen um gleiche Verhältnisse zu schaffen... dazu kommt ja, dass min. 3cm der Außenkante garnicht mehr aufliegen...




    Ist das erst seit kurzem so, oder schon immer nach der Tieferlegung?

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Klar, das sowieso.... habe gestern noch zu allem Übel festgestellt, dass die mal eben mein komplettes Bordbuch mit allem drum und dran behalten haben :angry::angry:
    Ich werd noch wahnsinnig.... hin zum rechtlichen Beistand fehlt eh nicht mehr viel, da die ja beim Fahrwerk bisher NICHTS gemacht haben ausser zu sagen "ja, keine Ahnung woran es liegt, messen sie mal aus wie tief der wirklich ist und schicken das dann mal an KW...", wo doch DIE das gekauft und verbaut haben und ICH nur das Gesamtpaket erworben habe... :very angry:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Wart mal ab, wenn das jetzt nicht alsbald vernünftig läuft dann werd ich das anders handhaben... habe beruflich auch immer mal wieder mit den Leuten von der Presse zu tun, die freuen sich über Arbeit... und dann werden wir mal sehen, wer am Ende im Regen steht :040:
    Wenigstens haben sie das dämliche Servicebuch gefunden... das ist ja auch so winzig (das schwarze Ding..), das kann man schon mal "verlegen"... :032:


    Hab aber schon nen neuen, sehr netten Händler gefunden, der mein Auto dann "übernimmt", und der über meine Erzählungen über das andere Haus nicht erstaunt war... :025:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Da sieht man mal wie wichtig ein gutes Autohaus mit tollem Service ist.Darum bin froh das ich bei meinem :003: gut aufgehoben bin.Ich hoffe Du hast bald alles überstanden ich drücke Dir Daumen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • danke @ joschi, lieb von dir :)


    @ copter doctor : Das ist mir wohl ein wenig weit, wobei bei mir auch dazu kommt, dass ich jobtechnisch sehr unflexibel bin... d.h., wenn das Auto was hat, dann muss es zügig zur Werkstatt, freinehmen kann ich mir aber nicht.. und daher muss ich ortsnah bleiben... :034:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hi, ist das Problem mit dem Wischer mittlerweile behoben - habe das bei meinem neuen RS Combi auch. Hebt und senkt sich wilkürlich - auch unabhängig von der Automatik-Funktion.

    Skoda Octavia Combi II RS CR DSG
    Alaska-WEISS, schwarze Reling, Sun Set,
    Lowtec 40/30, Brock B21 8x18

  • @ Tirolerbua : Nein, war noch nicht in der Werkstatt, hab zur Zeit jobmäßig zuviel um die Ohren und der RS steht sowieso nur... sobald ich aber da war, schreib ich es hier rein. Ein Defekt liegt aber auf jeden Fall vor.



    VG

    [LEFT]
    [/LEFT]