Vielleicht.......

• .... werde ich bald einer von Euch sein!

Mein Name ist Christoph, ich bin 32 Jahre alt und komme aus München. Ich bin glücklich verheiratet und seit etwa 2 1/2 Jahren stolzer Vater einer süßen Tochter.

Im Herbst diesen Jahres werde ich mir ein neues Auto zulegen. Fahre derzeit einen Touran, der zwar sehr sehr zuverlässig ist, aber aufgrund der Motorisierung (105 PS TSI bei 22.000 km/Jahr) der falsche Wagen ist.

Ich bin derzeit noch im Zwiespalt, ich schwanke zwischen dem neuen Ocatvia RS Diesel oder dem neuen Insignia Sports Tourer. Für den Ocatvia spricht der günstigere Preis, die gute Technik und das super Verhältnis Außenmaße/Platzangebt Innen/Kofferraum sowie meine beiden Traumfahren Race-Blau und Rally-Grün! :thumpup:
    Für den Insignia spricht neben der doch hochwertigeren Innenausstattung das schönere Design und die Emotionen die das Fahrzeug bei mir weckt. :drivel:

Ich werde mir beide Fahrzeuge auf der IAA nochmal genau anschauen, dann Probefahrten durchführen und dann entscheiden. Solange lese ich hier eifrig mit, wenn es recht ist.... :D

l.G. Christoph

• Hallo und herzlich willkommen hier. :thumbsup:
    Hast du schon das in den nächsten Wochen offiziell vorgestellte Facelift gesehen vom Insignia ? Der wird vor allem von innen noch schicker...weniger Knöpfe, neue, moderne Multimedia mit 8" Touchscreen usw.
    Fand den Wagen schon vor dem Facelift richtig schön, jetzt aber noch mehr. Der Nachteil ist aber nach wie vor das extrem hohe Gewicht.
    Der Octi ist natürlich auch lecker. :thumbsup:
    So, genug gelabert von mir. Viel Spaß hier bei uns.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Hi

ja, wenn der Insi, dann das Facelift-Modell. Ich warte aber noch und hoffe auf bessere Motoren. Der jetzige 160er PS Diesel ist nicht so toll (laut, unruhig,, bissl durstig), der BiTurbo mit 195 PS wäre fein, aber dann wirds schon recht teuer. Aber viel weniger wie 160PS sind bei dem - wie richtig erwähnt - übergewichtigen Wagen nicht empfehlenswert...

Ich werde sehen......

• Willkommen bei uns :)

Ich hatte den Insignia schon als Mietwagen. Ansich ein schönes Auto, und die Bilder vom Facelift versprechen auch wieder viel. Was aber GAR NICHT geht ist das Handschuhfach, was die da Kofferraum nennen. Da geht ja NÜSCHD nei in die Kiste. Und wenn man die Heckklappe auf macht und dann den Plastikwulst sieht, kommt einen das Ko****. Viel zu viel Platz verschenkt. Als Fahrer hab ich mich wohl gefühlt und gut "eingepackt", das fahren und die ganze Ergonomie konnte man definitiv mit Mercedes und BMW vergleichen. Aber auch hier der Motor als großer Minuspunkt...ich weis ned genau, was ich für einen hatte, jedenfalls war der zu lahm für das rießen und schwere Auto...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Weil so ein Auto schick ist ( zumindest finde ich meinen schick) und eigentlich den Kofferraum und damit den Kombi eigentlich nicht brauche. Andererseits möchte ich doch flexibel sein, wenn ich mal was einladen muß. Aber der Hauptgrund ist : normale Limos finde ich überhaupt und nicht mal im Ansatz schön. Und ein Cabrio oder Coupé verbietet sich für mich als Vater zweier Kiddies.
    Und natürlich : ein Kombi gefällt mir von der Form einfach git. :D

F31

Gruß Kai :thumbsup: