Amundsen+ hilfe zu Bluetooth

  • Hallo zusammen,


    habe mir jetzt auch einen RS 2012 diesel gekauft, ich muss schon sagen bin überaus begeistert von dem Wagen, hatte lange zeit nach einem Audi gesucht, aber kein Audi konnte mich von der ausstattung und vom Preis so überzeugen.


    nur leider gibts doch 1-2 kleinigkeiten die mich sehr stören, die eine betrifft das Navi Amundsen+


    laut Handbuch zum gerät muss mann die tasten Phone+Setup betätigen wenn man sein Mobiltelefon über bluetooth verkoppeln will, nur macht der aber einfach nur den Radioton aus statt mir die Blueooth optionen anzuzeigen wie im Handbuch beschrieben. kann mir da jemand weiter helfen, was mach ich falsch?


    Michael

  • Ist Bluetooth denn verbaut?
    War nicht Serie...


    gesendet von unterwegs

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • was heisst denn verbaut?
    laut bedienungsanleitung hat das Amundsen+ eine Bluetoothfunktion, also nehme ich an die ist integriert.
    ist das etwa ein extra gerät?

  • Ich hab letztens im t5 Bus die Funktion erst frei geschaltet mit VCDS. Danach funktionierte alles. Zum telefonieren muss man allerdings noch ein Mikrofon nachrüsten.

  • In der Anleitung zum Amundsen+ werden ALLE Bedienoptionen erklärt, unabhängig ob die Funktion gegeben ist oder nicht. (siehe Bild)


    Leider hat dein RS keine Telefonfunktion inegriert, sonst hättest du a) ein Multifunktionslenkrad und b) die Telefonhalterung. (Ich hoffe ich liege jetzt da nicht gänzlich falsch.)
    Falls beides vorhanden wäre, müsstest du wie Hansen schon geschrieben, die Funktion nur noch freischalten.


    Falls du die Funktion doch haben willst, müsstest du z.B eine Fiscon Freisprecheinrichtung nachrüsten. nach dem Einbau noch per VCDS codieren und gut ist.

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • yep ;)

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Such dir jemanden mit VCDS in deiner Nähe und lass es freischalten. Wenn alles funktioniert, verbinden, Musik streamen, etc. brauchst du nur das Mikrofon nachrüsten.

  • also war grad bei meinem händler, die meinten da kann man das nicht freischalten, es gibt geräte die die funktion integriert haben und welche ohne. ich könne angeblich nur eine komplette extra frspr-einrichtung kaufen und installieren lassen kostet mich aber insgesammt mit einbau uber 500€
    also wie find ich jetzt heraus ob ich das RNS 310 oder das 315 verbaut habe?

  • Zitat

    also war grad bei meinem händler, die meinten da kann man das nicht freischalten, es gibt geräte die die funktion integriert haben und welche ohne. ich könne angeblich nur eine komplette extra frspr-einrichtung kaufen und installieren lassen kostet mich aber insgesammt mit einbau uber 500€



    Würde ich als Händler auch sagen. Was kostet es dich hier im Forum jemanden zu fragen? Gibt's auch extra nen Thread für. Wenn du aus Nähe Bremen kommst, kannst gerne hier herkommen.
    Probieren würde ich es, bevor ich 500 Euro ausgebe.

  • Guter Link, danke Hansen. :shakehand:


    Scheint so, als ob mein obiger Kommentar obsolet wäre.


    Hoffe, dass der Einbau eines Mikros und Freischaltung im VCDS funktioniert.
    Probiers doch einfach aus.. Hier im Forum findest du sicher jemanden mit einem VCDS aus deiner Nähe 8)

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Hallo,


    hab auch einen Amundsen und möchte gerne die Freisprecheinrichtung freischalten lassen . Nur hab ich keine Ahnung was mit einer VCDS gemeint ist und wer das in Bayern macht ?


    Danke schon mal


    Gruß HOBI