Knarzen Kofferraum

  • HI,


    langsam wird es unerträglich. Es fing leicht an, schon als der Wagen noch recht neu war. Aber nun nach 2,5 Jahren und 44Tkm ist das knarzen aus dem hinten Bereich unerträglich. Soweit ich das nun schon lokalisieren konnte kommt es von der Heckklappenverleidung. Wenn man während der Fahrt diese etwas heranzieht, wird es noch schlimmer. Hat das jemand von euch auch schon gehabt? Jemand eine Ahnung wie man das beheben kann?


    Danke und Gruß
    Thomas

  • Ich hatte am Anfang mit den Bügeln der Rücksitzhalterung Probleme das diese geknarscht haben. Mim Gummihammer zwei leichte Schläge drauf gegeben und Ruhe war.

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Wenn du dir sicher bist, dass es die Heckklappenverkleidung ist, solltest du diese einmal ausbauen u. nachschauen, ab noch alle Haltepins inkl. Klammern intakt sind.


    PS.
    Wie hast du während der Fahrt an der Heckklappenverkleidung gezogen?

  • Wenn du dir sicher bist, dass es die Heckklappenverkleidung ist, solltest du diese einmal ausbauen u. nachschauen, ab noch alle Haltepins inkl. Klammern intakt sind.


    PS.
    Wie hast du während der Fahrt an der Heckklappenverkleidung gezogen?


    Wo ist das Problem ??? :D

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ich war nicht allein unterwegs ;)


    Der Thread hilft schonmal, denn ich habe auch das Schloss im Verdacht. Das mit dem Gewebeband versuch ich mal und berichte wieder

  • Habe das gestern mal mit etwas Tape abgeklebt. Bin noch nicht viel gefahren, aber bisher knarzt nix mehr.


    ich meld mich in ein paar tagen nochmal, das kann wirklich das Problem behoben haben. Danke schonmal für den Thread Link