Hallo zusammen,
weiß wer, wie ich meinen ungefähren Restwert errechnen kann?
ich hab den vertrag über 54 monate und 17500 km im jahr bei 262,21 im monat
wenn ich die 78750 schon nach 24 monaten hätte als bsp. wie kann ich das rechnen ? oder ist das ne fall zu fall geschichte? restwert 14412,20 nach 54 monaten!
was wäre also wenn ich nach weniger als den kilometern oder den 54 monaten was neues will??
-
-
Also auf Schwacke gibts so einen Schnellcheck was dein RS noch wert ist. Vielleicht hilft dir das ja dann auf die Raten zurück zu rechnen.
-
Hallo 24Dave
Ich weiss ja nicht genau, wie das in Deutschland geregelt ist,
aber in der CH ist das in der Regel so:
1.Ende Laufzeit (54Monate): Du willst den Wagen übernehmen und hast auch das VORKAUFSRECHT mit der Garage vorab vereinbart--> dann Restwert gemäss Vertrag!:012:
2.Laufzeit wird abgebrochen (nach 24 Monaten) und Wgen wird nicht übernommen: Mischrechnung mit Restrate, Mehrkilometer...etc.--> immer Verlustgeschäft für Dich!!:026:
Generell kannst Du den aktuellen Restwert nur über die Leasinggesellschaft in Erfahrung bringen (Faustregel: restliche Ratenanzahl x Monatsrate + Restwert nach Laufzeitende - Depot)!:023: !
Meiner Meinung nach ist Leasing nur was für Firmen, oder Reiche, weil Du als Privater eh immer mehr zahlst, als beim Barkauf und nie den gleichen Spielraum hast!!:dft010:
Auch mit der Versicherung: Du musst für die Leasinglaufzeit immer Villkasko löhnen und kannst nicht wählen (Dein Bsp. mit 54Mt.), dass Du nach 3 Jahren auf Teilkasko wechselt!!:024:
Ich würde Privat Leasing nicht empfehlen, lieber etwas länger sparen und dann cash zahlen!!...aber das ist meine Privatmeinung!
Viel Glück und einen für Dich passenden Ausstieg..... -
@ Martin.CH
bin Selbstständig und das Auto läuft über Geschäftsleasing... :048:
dachte jemand hat ne tabelle für restwert im verhältnis zu alter und kilometern so ungefähr -
bei schwacke kann ich nur den aktuellen wert ermitteln, nicht den in einem jahr
und ist der restwert gleich die restsumme zum kaufpreis minus raten und anzahlung ???
könnte hinkommen ?? -
-
das wäre großer zufall gewesen mit nem 2 jahre alten diesel mit ca. 60000 km - gabs den diesel vor 2 jahren überhaupt schon ??
-
Hab nur einen gefunden von Ende 2006...
http://www.autoscout24.ch/AS24…%26total%3d2&page=1&row=1
Aber in der CH;) !
Hast wohl recht, war wohl nicht die beste Idee, hat zu wenig (falls überhaupt) Vergleichsmöglichkeiten! Sorry!!:dft001:
Vielleicht fällt uns noch was ein...... -
null problemo...:047: