in Dänemark unterwegs?

• Moin Moin
    Ich bin zur Zeit in Dänemark Nordjyland (Helligsö) im Urlaub, und mich interressiert nur mal allgemein, wie es euch hier gefällt.

Wir haben ein schönens Haus mit Blick zum Wasser und nur 50 m entfernt, kein Autoverkehr, keine Hunde, keine Motorräder, die Nachbarn nicht im Blickfeld, Kinderlärm ist ok, ansonsten richtig toll zum entspannen.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Moin Moin
    Ich bin zur Zeit in Dänemark Nordjyland (Helligsö) im Urlaub, und mich interressiert nur mal allgemein, wie es euch hier gefällt.

Wir haben ein schönens Haus mit Blick zum Wasser und nur 50 m entfernt, kein Autoverkehr, keine Hunde, keine Motorräder, die Nachbarn nicht im Blickfeld, Kinderlärm ist ok, ansonsten richtig toll zum entspannen.

mal abgeshen von den zu hohen Preisen in DK, alleine schon wenn jemand einen Hund hat, ist von DK nur abzuraten, die Gesetzgebung dort was Hunde betrifft ist unter aller Sau....

wünsch dir Uwe und Familie aber einer sehr erholsamen Urlaub.....und schreib mal eine Karte

Gruss
    Marco

CZcar
    alias MARCO

• mal abgeshen von den zu hohen Preisen in DK, alleine schon wenn jemand einen Hund hat, ist von DK nur abzuraten, die Gesetzgebung dort was Hunde betrifft ist unter aller Sau....

Was die Preise betrifft weiß man sowas ja ggf. vorher und kann entsprechend planen! Nicht alles ist (viel) teurer als in Deutschland!

Das Thema Hunde und DK wird ja seit einiger Zeit sehr kontrovers diskutiert... Wir hatten noch NIE Probleme und kennen auch keine Hundebesitzer die jemals ein Problem in DK hatten (und wir kennen auch einige Paare/Familien mit sogenannten "Listenhunden"). Ich kann aber durchaus verstehen wenn sich Hundebesitzer durch etwaige Foreneinträge oder durch die Presse verunsichert fühlen und dadurch nicht in dieses wirklich tolle Land reisen.

UNS zumindest gefällt es dort! Land, Leute, Kultur, Geschichte und vieles mehr!

Nächste Reise geht über Weihnachten für eine Woche in Richtung Harboøre (bei Lemvig). :thumbsup:

Euch einen schönen Urlaub! 8)

• POSTKARTE

Moin Moin

anundfürsich habe ich nichts gegen Hunde, so lange wie diese an der "Leine" hängen und in der Nachbarschafft keinen Kärm machen , ist alles Gut.
    Die Sonne lässt sich nun auch wieder blicken und 23°C in den nächsten Tagen, reichen für uns vollkommen aus.
    Sollte jemand aus dem Forum in Nordjylland unterwegs sein, könnte man sich vielleicht auf ein Eis treffen.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!