Kabel TV oder Satelit ?

• Hallo zusammen!

Wir werden bald in ein fast fertig renoviertes Haus umziehen. Leider ist dem Vorbesitzer vor der Renovierung
    der Fernseher kaputt gegangen und er hat sich bis heute keinen neuen gekauft.
    Und hier kommen wir auch zu dem Problem. Er hat zwar überall Steckdosen verlegen lassen, aber keine TV Dosen.
    Da wir nun höchstwahrscheinlich eh neue Leitungen ziehen müssen frage ich mich, ob wir Kabel TV oder Satelit nehmen sollten.

Nun zu meinen Wünschen. Ich möchte gerne in 3 Stockwerken (Keller, EG, OG) 5-6 Fernseher anschließen können. Auf Sky oder so kann ich verzichten. Auch ne Dreambox oder etwas in der Richtung ist mir zuviel. Eigentlich wollen wir nur Fernsehen.
    Beides hat gewisse Vor/Nachteile.

Hat jemand Satelit ? Lohnen die Zusatz Programme oder ist weiterhin alles Mist, was im TV läuft. Ist der Empfang auch bei Regen Schnee oder Sturm noch vorhanden ?

Da alles neu angeschafft werden muss, rechnen wir uns das über die Jahre schön ;)

Danke schon mal für die Hilfe

MfG

• Nabend Lenny,

ich bin vor zwei Jahren von Kabel auf Satellit umgestiegen.
    Habe meine Entscheidung nicht bereut.

Fu hast zwar "hohe" aber einmalige Anschaffungskosten, dafür aber keine monatlichen.

Ich habe mir noch die HDPLUS Card gegönnt, mehr brauchen auch wir nicht...

Mir ging damals Kabel... auf den Geist, nachdem ich das Haus geerbt hatte..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Moin....

Ich würde Satellit nehmen. Da hast Du einmalig die Ausgaben. Bei Kabel musst Du ja monatlich zahlen und wenn Du das mal auf 5 Jahre rechnest, denk ich schon das du mit Satellit besser weg kommst.
    Bei richtig starken Schneefall oder Unwettern kommt's schon mal vor das der Empfang bei Satellit gestört ist. Aber wenn Du sagst das dir Fernsehen jetzt nicht so wichtig ist, kann man das auch verkraften wenn vier fünf mal im Jahr für ne Stunde der Fernseher nicht geht.

MfG Torsten :peace:

:meckern: :very_angry: Menschen werden heftig, wenn sie ihren Geschmack verteidigen. :lol2: :lauthals:

• Also ich habe auch an Satellit mein TV angeschlossen und kann es nur wärmstens empfehlen.
    Wenn der Durchmesser der "Schüssel" nicht zu klein ist, hält es sich auch mit den Ausfällen in Grenzen. Habe mein System jetzt 5 Jahre und hatte erst zwei bis drei mal nen Ausfall. Ich habe mich damals für Technik von Kathrein entschieden. Ist zwar bissl teurer, aber auch Qualitativ sehr gut.

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• also wir haben auch Sat-TV - einfach weil es eine einmaliger Kostenpunkt ist der nicht die Welt kostet...

Störungen bei viel Schnee oder so hatte ich noch kein, das kann man auch mit der Wahl des richtigen Spiegels kompensieren. Lieber eine Nummer größer als zu klein und bei 6-7 Teilnehmer brauchst du sowieso einen großen...

Tipp zur Wetterabhängigkeit: bei mir ist am Anfang mal Schnee auf der schüssel liegen geblieben und der empfang hat sich verschlechtert...ich hab dann die Schüssel einfach mit Nanoversiegelung von der Windschutzscheibe behandelt und der Regen rutscht jetzt gut runter :D :finger:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• kann von meiner warte her auch eindeutig SAT sagen ... weil eben nur einmalige kosten und kein jahrelanger knebelvertrag mit einem kabelanbieter... und man ist flexibler bei den programmen, weil man einfach mehr hat ... hier bei uns im ösiland zumindest.

ich hab störungen nur bei einem richtigen unwetter, aber die stunde kann ich auch ohne tv überleben ... gibt ja auch noch internet-streams ;)

• ich denke man sollte hier etwas weiter überlegen..
    5 - 6 fernseher bedeutet auch 5 - 6 decoder für sat-empfang..
    wenn du die fernseher noch nicht hast, dann würde ich schauen dass du dir gleich welche mit eingebauten sat-decoder besorgst..

aber im großen und ganzen würde ich auch zur sat-schüssel raten..
    auf die dauer kommt man damit einfach günstiger..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• .. und sonst bräuchte man halt 5 - 6 tuner für DVB-C empfang ... ;-)

so oder so ... investieren muss man trotzdem.

• nimm Sat, so kannst dir Sky "günstiger" anschaffen ;)

Kabel hast du jeden monat die grundgebühr, die du nach einer gewissen zeit locker wieder raus hast. Bei Kabelanbietern musst du teilweise Programm-Optionen dazu buchen, die du beim Sat so hast!

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Bei soviel positiven Aussagen über Sat, werden wir uns wohl auch dazu entschließen :)

Bei 4-5 Tagen evtl schlechterem Empfang kann ich damit durchaus leben. Da wird dann halt ne DVD eingelegt oder die Kiste bleibt aus.

Dann werde ich mich in den entsprechenden Foren mal einlesen.

Vielen Dank schon mal für das Feedback :)

MfG
    Lenny