Tank "gluckern" zischen normal?

• Hallo,

ich musste feststellen, dass ich bei meinem Octi ein "gluckern" nach der fahrt habe. Ich nehme an dass es vom Rücklauf des Tanks kommt. Wenn ich den tankdeckel öffne, zischt es auch.

ist das normal direkt nach der fahrt oder ist bei mir die Entlüftung oder sowas zu?

LG

• mir würde schon reichen wenn jemand sagen kann ob das bei seinem octi so auch feststellbar ist oder nicht.

LG

• Bei mir ist das auch aber ich denke das ist normal ... wird vom rücklauf sein... und das zischen wir von den kraftstoffdämpfen sein ;)

• habe ich auch ... aber denk ist halb so willt ... habe auch schon beim auslesen die fehlrrmeldung tankentlüftungsventil gehabt .. aber das kann sein das wenn du ihn zu voll tankst das kurz was in das entluftungsventil kommt und der filter drin nass wird ... hab nen kumpel gefragt der is Mechaniker und der hat gesagt is halb so wild :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Nachm Volltanken gluckert es bei mir auch manchmal. Das Schwappen kann man aber auch wahrnehmen.

Wenn es beim Deckel öffnen zischt, arbeitet die Entlüftung nicht einwandfrei.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)