Schiebedach Pflege/Wartung

  • moin moin..


    möchte gerne möglichst lange freude an meinem schiebedach haben..


    muss oder kann man das irgendwie pflegen, ölen, reinigen, fetten?.. wenn ja, wie?..


    außerdem finde ich die komplett offene position sehr sehr laut.. kann es sein dass die federn des windabweisers schon ausgeleiert sind oder sowas?..



    danke
    central

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Du brauchst eine Druckluftpistole zum Dreck/Blätter weg pusten,einen Fusselfreien Lappen zum Sauber machen sowie Reiniger und das Sprühfett G 052 778 A2. Alles sauber machen danach die Schienen links/rechts mit dem Fett einsprühen und dann ein paar mal auf/zu und noch mal kontrollieren bzw nachfetten.


    Falls du das alles nicht hast gib ihn bei Skoda ab. Sollte ne Sache von max.30min sein und 20-30€ schätze ich mal. Bei den Inspektionen ist es in der Regel ab und an mit bei.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • reiniger und sprühfett würden mir noch fehlen.. rest hab ich..


    das zu kaufen ist wahrsscheinlich so teuer, als wenn ich ihn gleich in die werkstatt gebe, oder?.. :S:D


    wie oft macht ihr das so?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Nicht wundern das Sprühfett wird auch als Schließzylinderfett genommen und wird auch so bezeichnet ;) Ist aber das richtige.


    Würde den Intervall des reinigen und fetten vom Standort und Nutzung des Autos abhängig machen. Steht dein Auto das ganze Jahr über in der Garage würd ich sagen einmal im Jahr reinigen/fetten. Steht es unter einem Baum würde ich dir empfehlen 2x im Jahr mindestens sauber zu machen und evtuell gleich mit fetten. Je nachdem was für ein Baum (wieviel Laub er fallen lässt) eventuell sogar bis zu 4 mal im Jahr. Wichtig sind auch die Wasserabläufe. Sind diese durch Dreck verstopft läuft das Wasser nicht ab und kann dann in den Innenraum gedrückt werden.


    Die kleine Sprayflasche kostet 7-8€ und kannst du ja auch für die Schließzylinder nutzen. Kann man sich also mal kaufen ;)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • ... sowie Reiniger und das Sprühfett G 052 778 A2...


    vielen dank für deine tipps..
    dann bestell ich mir jetzt mal das fett..


    muss dieser reiniger auch irgendwas besonderes sein?..
    oder was genau meintest du mit reiniger?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung