AMUNDSEN spinnt rum :-( wo kann der Fehler liegen???

• Ich habe bei mir das Amundsen Radio drin. Am Freitag als ich auf die Arbeit gefahren bin hat das Radio nur noch so ca. Lautstärke 5 gespielt. Ich konnte es bis 30 hoch drehen und nichts ist passiert. Hab dann das Radio mal aus und wie der an gemacht und mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber nichts gebraucht. Als ich nachmittags heim gefahren bin hat es wieder ganz normal funktioniert.
    Am Samstag hat es dann frühs gar keinen Ton raus gebracht und nachmittags ging es wieder normal.

Hat von euch schon mal einen das gleiche Problem gehabt??? Ist da vielleicht nur ein Stecker nicht richtig dran oder ist das was größeres???

:meckern: :very_angry: Menschen werden heftig, wenn sie ihren Geschmack verteidigen. :lol2: :lauthals:

• Hallo megathrex

ich habe zwar keine Ahnung von der Verkabelung etc. aber es hört sich ganz nach einem losen stecker an ^^ .... Du hast ja wie beschrieben nur morgens das problem wenn das auto im prinzip kalt ist... Nachmittags geht es wieder da das auto sich aufgeheizt hat und die Kontakte sich am radio gedehnt haben und wieder eine verbindung haben. Ich würde dir empfehlen einfach mal das radio rauszuziehen und alle stecker zu überprüfen ggf. mal kontaktspray rein.

Ist die Lautstärke dann bei allen leise oder nur vereinzelt ?

Gruß Chris

• Hatte vor 1 Jahr ähnliche Probleme: Es kam einfach kein Ton. Wagen aus... kurz Warten.. wieder an... und alles ging wieder.

Nach einem Update während der Garantie hatte ich das Problem noch 2 mal... seit dem nicht mehjr (ca. 15 Monate). Scheint willkürlich zu sein!

• Kenne das Problem mit dem Soundsystem auch nur so das garkein Ton kommt. Konnte dann Auto an und aus machen aber hat nix gebracht. Erst nachdem es dann wieder ne Zeit stand ging es bei der nächsten Fahrt dann wieder.
    Dann wurde das Update fürs Soundsystem gemacht und es war lange Zeit Ruhe. Letztens hatte ich aber 2x wieder das Problem.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Falls die "Lautstärke" hängt ...
    einfach mal den Rückwärtsgang rein machen und wieder raus ;) da kann es schon mal sein das die "Regulierung" hängt ...
    denn die Lautstärke wird ja in der Regel geringer wg. der PDC ...

• Danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup: für eure schnellen Antworten. Ich werd mal die nächsten Tage das Radio ausbauen und nach den Steckern schauen. Wollte eh die Zierleisten und die Radioblende folieren.
    Bis heute ist das Problem auch nicht wieder aufgetreten. Und wenn es wieder kommen sollte und schlimmer wird fahr ich mal bei Skoda vorbei und die sollen mal wegen nem Update schauen.

Danke und freundliche Grüße :peace:

:meckern: :very_angry: Menschen werden heftig, wenn sie ihren Geschmack verteidigen. :lol2: :lauthals: