Bin seit kurzem glücklicher Neubesitzer eines gebrauchten RS VFL BJ. 09/2008. Er hat kein DSG.
Wie kann ich herausfinden, was für einen Motor ich habe? (PD oder CR)
Danke euch schon mal für eure Mühe...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Bin seit kurzem glücklicher Neubesitzer eines gebrauchten RS VFL BJ. 09/2008. Er hat kein DSG.
Wie kann ich herausfinden, was für einen Motor ich habe? (PD oder CR)
Danke euch schon mal für eure Mühe...
Du hast einen VFL - Vorfacelift. Eventuell schon mit dem CR TDI Motor. Stell mal ein Bild vom Motor rein oder schau in die EWG Betriebserlaubnis vom Auto. Das ist das weiße Blatt was beim KFZ Brief dabei sein müsste.Da müsste CEGA als drin Motor stehen.
Wenn ich nach dem Navi gehe, dann hast noch einen PD Tdi. Denn die Umstellung der Motoren war fast um die gleiche Zeit, wie der Umstieg vom Nexus zum Columbus.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
eindeutig PD TDI - ohne wenn und aber .....
Ist doch nicht Schlimm. Ansich ein guter Motor, wenn die PD Elemente im Laufe der Rückrufaktion getauscht wurden.
Hey Christian, das wird NUR die EZ gewesen sein
Meiner wurde gebaut 31.03.2008 und zugelassen am 26.11.2008. Habe ich auch einen CR?
Ja es war tatsächlich nur die EZ.. tut mir leid für die Verwirrung.
Also PD... dieser ist scheckheftgepflegt, war also regelmäßig beim Freundlichen. Kann ich dann davon ausgehen, dass die anfälligen Teile ersetzt sind und ich keine Probleme bekomme oder wie kann ich das nachvollziehen?
Wenn die PDE gewechselt worden sind und das Scheckheft ausgefüllt wurde, steht´s ganz hinten im Buch.. Da wurde es bei mir eingetragen wann und wieviele gewechselt worden sind.
Gruß Manu
moin!
sollte man solche fragen nicht eigentlich vor dem autokauf klären?! dann bleiben einem im nachhinein auch bösartige überraschungen erspart!