Regensensor Defekt?!

  • Hallo!
    Ich habe gerade festgestellt, dass der Regensensor bei meinem RS den Geist aufgegeben hat. Kann mir jemand sagen welche teile ich zur Reparatur benötige, mit der dazugehörigen Teilenummer, oder wo ich diese günstig bekommen kann?? Ich denke, dass das Steuergerät wohl kaputt ist, denn so nen Sensor direkt wird wohl nicht kaputt gehen oder?

  • Funktioniert bei Dir das Licht noch?

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Der regensensor hängt am bordnetz Steuergerät und kann unter Umständen auch kaputt gehen. Der Sensor kostet aber rund 150? wenn ich mich recht erinnere.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Dann ist bei ihm also auch das Gateway defekt so wie es bei mir ist?


    Den bei mir geht auch der Regensensor wie auch der Lichtschalter nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Er hat nix vom Lichtschalter gesagt, also gehe ich noch vom Sensor aus.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Deswegen fragte ich, den laut Aussage meines Händler ist Regensensor und Lichtsensor ein und das selbe Bauteil.


    Da bei mir aber auch der Lichtschalter ohne Funktion ist und der Händler auch nicht ins System rein kommt weil er nicht ins Gateway kommt geht er davon aus das das Hauptsteuergerät defekt ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Regen und Lichtsensor sind ein Teil, ja. Aber wie gesagt, der Sensor hängt am bstg und nicht am Gateway. Sprich du könntest zwei Probleme haben.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • :lauthals:

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!