Lichtschalter defekt?

• Hi Leute,

ich habe seit gestern folgendes Problem.

An was kann das den liegen?

Wenn ich mein Auto starte wird sofort das Licht angeschaltet egal ob es Hell ist.

Der Schalter steht aus Stellung "Auto" nur was das komische ist das die Schrift Auto nicht mehr leuchtet.

Ich kann auch den Schalter auf "0" stellen und das Licht bleibt an.

Genauso die Position "Standlicht" keine Reaktion so wie auch bei Nebelscheinwerfer und Nebelschlusslicht.

An was kann das bitte liegen?

Ist der Schalter defekt?

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Könnte man fast annehmen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Ach meno Formi,

das baut wieder auf. :(

Da muss ich jetzt wieder zu Skoda hin und das auf Garantie klären lassen. *grummel*

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

• Der Lichtschalter ist schnell gewechselt und die Garantie übernimmt das 100%ig ^^ Also einfach ruhig bleiben. Klar ist es ärgerlich, aber meine Güte, gibt schlimmeres. :)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Kann es sein das daurch auch der Regensensor / Lichtsensor auch nimma funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• Das wenn der Lichtschalter nen Haschmich hat, der Lichtsensor auch nicht funzt, sollte klar sein. Der Regensensor sollte aber funzen .... Hast auch schonmal die Sicherungen kontrolliert ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja sind alle ok

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• Ich hätte jetz auf ein Relais getippt was kleben geblieben ist, aber wo du jetz noch den Regensensor erwähnst, kommt mir das Problem an einem VFL von bekannten in den Sinn, da war bei ihm nen Stecker in der Lenksäule lose, der hatte ähnliche Syntome.

• Morgen gehts nach der Arbeit zu Skoda mal schauen was deren PC sagt.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• So Leute,

war heute beim kmot "Skoda Autohaus Forstinng"

Und was muss ich hören das mein Gateway defekt ist.

Sie wundern sich eh das mein Auto überhaupt noch läuft.

Sie können auf keine Steuergeräte zu greifen. :(

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• Jetzt fahr ich bis das neue Gateway kommt halt mit Dauerlicht und ohne Regensensor rum.

Ist ja zum Glück alles noch im ersten Garantie Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• :(:(:(:(

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Kommt drauf an wie man es sieht.

Was mach ich wenn plötzlich andere Steuergeräte ausfallen?.

Gut mir stünde dann ein kostenloser Leihwagen zu.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• Dann müssen wir wohl alle wieder auf Oldtimer umsteigen.
    Mit Vergaser und so.
    Das ist halt das Übel der Elektronik,kann alles kaputt gehen.
    Ich hab mich früher schonmal gefragt was los ist wenn diese ganzen Assistenten und Sicherheitseinrichtungen mal wärend der Fahrt ohne Vorankündigung ausfallen.
    So schön und sicher das alles auch ist,aber man verlässt sich einfach zuviel auf diese Scheiss Elektronik.
    Über nen Windows PC der dauernd abstürzt wird gemeckert und im Auto ist genau der selbe Schrott drin und da gehts um Menschenleben.
    Wie gesagt,ich finde das alles schön wenn es funzt,aber..............
    MEINE MEINUNG,MÖCHTE DAMIT NIEMANDEN ANS BEIN PINKELN. :thumbup:

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Naja als bei meinem Volvo wäre das anders.

1. Wenn das Gateway aus Fällt steht der Wagen wegen Fehlercode und bei sowas ist das ja auch logisch.

2. Hätte bei Volvo niemand gesagt ich kann noch weiter fahren, da hätte ich sofort kostenlos auf kosten von Volvo nen Ersatzwagen bekommen.

Aber egal jetzt ist nun mal so das das Hauptsteuergerät defekt ist und man nicht mehr in den Tester kann.

Ich kann ja nur sagen das es wenigstens in der Garantie Zeit passiert ist und nicht nach Ablauf der Garantie.

Ich hoffe nur das nicht alle Modelle meiner Baureihe das selbe Problem bei knapp 60.000 km ereilt.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• So morgen bekomme ich endlich meine RS wieder.

Folgende Sachen wurden durchgeführt.

60.000 km Inspektion

Garantiearbeiten

1. Neue Bezüge der Vorderen Sitze
    2. Neue Rückenlehne Fahrersitz war durch gebrochen.
    3. Fehler suchen wegen Dauerlicht Kabel vom Diagnose Stecker / Lichtschalter (ein und der selbe Kabelstrang) der ist durch das Einziehen des Mirkofonkabel beschädigt worden, hab aber da unten nichts am Fahrzeug gemacht sondern das Kabel mit einen Einzugsband eingezogen. "Wenn ich Glück habe zahlt das Skoda"

Aber wenigsten funktioniert jetzt wieder das Auto.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• Hallo,

was hast Du denn mit dem Fahrersitz gemachtg? Wie kann denn die Rücklehne brechen? :dontknow:

Gruß
    Idefix

Octavia Combi 2.0 FSI DSG RS in Black-Magic Perleffekt, Armatur Schwarz, Lederausstattung Schwarz, 18 Zoll Neptune Schwarz, FSE Bluetooth, Scheiben in Dunkelschwarz getönt, Kühlergrill schwarz getönt, Dectane LED Rückleuchten in Schwarz

• Idefix256

Keine Ahnung wie das passiert ist hab ja auch nix gemerkt gehabt.

Haben die beim zerlegen des Sitzes bemerkt.

Gut ich muss dazu sagen ich bin nicht gerade ein Fliegengewicht. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---