Newbie aus Oberbayern

  • Hallo Forumsmitglieder,
    möchte mich kurz als der Neue vorstellen.


    Nach 11 Jahren Passat 35i Familienkutsche nenne ich jetzt einen serienmäßigen 2008er VFL RS-TDI mit CEGA-Motor in meiner Traumfarbe Race-Blue mein eigen und hoffe hier im Forum auf viele interessante Info's zu stoßen. Das Forum war mir bis jetzt schon beim Kauf eine große Hilfe!


    Robert


    wombel03


    RS-Kombi 10/2008
    Diesel - CEGA_170 PS
    gebr. ital. Reimport
    alles Serie

  • Hallo und ganz :heart:-lich Willkommen bei uns!!!
    Hast ne gute Entscheidung getroffen...!!!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,


    hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)


    PS: aus Welcher Ecke bist Du wenn man fragen darf?

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • :heart: -lich Willkommen bei uns RS-ler und mega viel Spaß mit deinem Neuen :thumbup:
    Eine gute Entscheidung und dann noch in Race-Blau ;)


    LG Micha

  • Hallo an euch alle.,
    danke für die Wünsche.
    Ich wohne in der Nähe von Altötting in Töging/Inn- auf der Karte auf ner Linie von München nach Passau ca. in der Mitte -.
    Ich habe lange nach nem Octi in Race-Blue gesucht, die sind generell bei uns in der Ecke sehr rar gesät - und es ist halt einfach ne geile Farbe :drivel: :drivel:
    Ich war zuerst auf der Suche nach nem Benziner, aber die haben starken seltenheitswert in Race-Blue und bei den Dieseln gab es nur Angebote ab 3 Vorbesitzern aufwärts mit Km ohne Ende. Ich will ihn bis zum bitteren Ende fahren - und das ist hoffentlich noch weit weg so bei 280-300000km.
    Diesel sollte es am Anfang keiner werden (wollte keinen PD da er halt nicht regelmäßig weitere Strecken gefahren wird wg.Verkokeln) und ich im Jahr nur ca 17000Km fahre. Und es sollte ein VFL sein - ich stehe auf die kleinen runden Nebler. Weiter sollte er keine Steuerkette sondern Zahnriemen haben wegen der Kettenproblematik bei den neueren Benzinmotoren. Ich habe erst relativ spät gecheckt das es den VFL-Diesel schon ab Mitte 2008 mit dem CEGA gibt - und dann gesehen, besichtigt und gekauft. Ihr seht, ein weiter Weg aber er hat sich gelohnt!! :D


    Grüße
    Robert

    wombel03


    RS-Kombi 10/2008
    Diesel - CEGA_170 PS
    gebr. ital. Reimport
    alles Serie

  • Hallo D85,
    in welcher Ecke bist du denn von mir aus gesehen? ?(

    wombel03


    RS-Kombi 10/2008
    Diesel - CEGA_170 PS
    gebr. ital. Reimport
    alles Serie

  • gut zu wissen das jemand aus dem Forum direkt um die Ecke ist falls man mal spezielle Fragen hat oder ein Anschauungsobjekt zum Vergleich braucht. :thumpup:
    Ein roter Octi ist bei uns im Landkreis wohl auch nicht so häufig zu sehen.

    wombel03


    RS-Kombi 10/2008
    Diesel - CEGA_170 PS
    gebr. ital. Reimport
    alles Serie

  • Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem RS ! ;)

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Herzlich willkommen bei uns. Dann haben wir ja nochmal einen mehr der aufm nächsten bayerntreffen dabei ist :thumbup:


    Gefundene Fehler könnt ihr gerne behalten ;-)

    08/2009 Skoda Octavia Rs Tfsi in Raceblue "handrührer"



    Erledigt: Gechippt von JK Chiptuning || Simons AGA ab Kat || Honeycombgrill || RH NBU RACE anthrazit-vollpoliert in 8,5x18 ET45 mit Pirelli P Zero 225/40/18



    Geplant: Motorhaube und Dach schwarz folieren || H&R V1 Inoxline




    Ich geb Gas ich will Spass 8o