Hallo liebe RS-Gemeinde,
nun ist es soweit und ich muss mich doch langsam mal um Winterräder kümmern.
Wollte mir Räder in der Größe 205/55/R16 H auf Stahlfelge holen.
Ich also los zu A.T.U und nem anderen Reifenhändler und mir Angebote machen lassen.
Bei A.T.U. haben sie mir die Felgen in 6Jx16 angeboten und bei dem anderen Händler in 6,5Jx 16.
Kann mir einer sagen wo dann der Unterschied ist, obwohl die Reifengröße ja anscheinend auf beide Felgen passt:022:
Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß,
Manu
Felgengröße bei Stahlfelgen
-
-
-
Das 6 oder 6.5 ist die Breite der Felge. Bei Stahlfelgen musst du aber aufpassen, je nachdem wie die innen "geschwungen" sind kann es sehr eng werden mit der Bremsanlage. Im anderen Forum gabs auch mal den Fall das Stahlfelgen nicht gepasst haben und der Bremse geschliffen haben.
-
wenn ich mich nicht irre darf man doch die 16 zoll felgen gerade noch fahren oder?
hat es denn einfluss aufs fahrverhalten ob 6 oder 6,5?? -
Ich habe mir am Freitag Stahlfelgen in der Größe 6Jx16ET50 geholt, weil ich noch 205/55 Reifen vom Seat Leon hatte.
Ich gehe mal davon aus, das alles passt, denn diese Größe steht ja in den
Papiere, genaues Berichten kann ich aber erst in 1-2 Wochen, wenn ich umgerüstet habe. -
Die Kombination hab ich auch drauf,passt bei mir ohne Probleme,zwischen Bremse und Felge passt genau noch mein Zeigefinger.
lg -
Hab mir auch Stahlgelgen besorgt 6J 16 Zoll ET 50 vom A3 mit Dunlop Sp Wintersport M3 mit 8,5 Profil für 360€ inkl. Versand