Entscheidungshilfe Downpipe,Chip Angebote

• Hallo RS´ler

Hab mir mehrere Angebote eingeholt für eine Downpipe und chipen. Nur leider bin ich noch unschlüssig welches ich annehmen soll und da kommt ihr ins Spiel. 8)
    1. Angebot
    Chip
    Downpipe von Bull-X mit 2 Kats
    Drehmomentstütze
    Vorher/Nachher Messung
    einbau
    1800€

2. Angebot
    Chip
    Downpipe von Bull-X mit 2 Kats oder eines anderen namhaften Herstellers auch mit 2 Kats
    Vorher/Nachher Messung +50€
    einbau
    1750€

Bei der Software handelt es sich um CTU und FTS. Hab extra nicht den Anbieter dabeigeschrieben nicht das sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt. Von der Software her sollten sich beide nicht viel nehmen, nur ist eine Drehmomentstütze notwendig/pflicht???

danke

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Drehmomentstütze ist sicher keine Pflicht, ist aber eine sehr gute Unterstürzung um die mechanische Belastung auf den Turbo und Flexrohr zu verringern! Wenn die Härte auch nicht zu hoch ist merkst du davon auch nix.

Ansonsten sind beide TOP Anbieter, Leistungsmessung natürlich immer sinnvoll. Mein alter Octavia läuft nun seit 50 tkm mit TurboPerformance Stufe 2 ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk